Frage von TrafalgarDwl, 105

Mein Laptop geht jede 30 min aus, warum?

Also, und zwar geht jede 30 min mein Laptop aus. Mein Bruder und ich haben den gleichen Laptop (Toshiba satellite C580). Und mein Lappi ladet einfach nicht. Wenn ich den starte steht da, dass der akku geladen wird. Aber auch nur für ca 5 Sekunden dann ist die Akku leiste wie erstarrt. Ich kann nur dran wenn ich meinen Akku abmache und an dem lappi von meinem Bruder rein tue. Das heißt dass der lappi von meinem Bruder für mich den Akku ladet. Nach 30 min ist der Bildschirm schwarz, komplett aus. Und anmachen kann ich den auch erst wieder wenn ich meinen Akku bei meinem Bruder laden lasse. Meine Frage ist woran das liegt? Am Lüfter eher nicht oder?

Antwort
von Julian1478, 67

kommt ein bluescreen ? 

Kommentar von TrafalgarDwl ,

Nein, oben steht genau wie es abläuft


Kommentar von Julian1478 ,

schon mal daran gedacht dass evt der accu kaputt ist ? 

Kommentar von TrafalgarDwl ,

Aber warum sollte es dann bei meinem Bruder Funktionieren? 

Kommentar von Julian1478 ,

vll hast du einen virus

Kommentar von TrafalgarDwl ,

Laptop wurde komplett neu gestartet. Und AntiVira ist auch drauf :/

Kommentar von Julian1478 ,

sorry dann weis ich auch nicht was los sein kann.

Antwort
von Mkfonic, 53

Wird er zufällig heiß? Dann könnte es sich um eine notabschaltung Handeln. Warum zockst einfach nicht nur uber netzbetrieb? Dann haste das problem mit dem akku erstmal nicht .

Kommentar von TrafalgarDwl ,

Wie meinst du das "über Netzbetrieb"?

Kommentar von Mkfonic ,

das du den akku rausnimmst und nur mit Strom Kabel zockst

Kommentar von TrafalgarDwl ,

Das ist ja das Problem. Habe ich bereits versucht. Das geht nicht :/

Antwort
von pwohpwoh, 46

Klingt nach Überhitzung. Blase mal den Lüfter an der Tanke mit Pressluft aus, damit der Staub raus kommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community