Frage von Chakotay13202, 45

Mein laptop funktioniert nicjt richtig?

Guten tag ich komme gleich zur sache ich habe einen Toshiba satelite und wenn ich mich anmelde kommt zuerst wilkomme und dann wird der bildschirm schwarz außer meine maus die ist zu sehen und links unten steht wind...? Was ist da los ich komme nicht an meine daten rein achja wie komme ich in den abgesicherten modus

Antwort
von Chakotay13202, 28

Es steht kein fehlercode links unten steht nur wind...   ?

Antwort
von toomuchtrouble, 33

Da es mindestens 100 verschiedene Toshiba Satellite-Modelle gibt und Du auch noch so kooperativ warst und Deine Windows-Version so präzise genannt hast, holst Du jetzt noch einmal tief Luft, schaust auf die Unterseite Deines Notebooks, notierst die Typenbezeichnnung / Model Name und lieferst diese Info zusammen mit der Windows Version nach (z.B. Windows 10). Vergiss nicht, die exakte Fehlermeldung mitzuliefern.... exakt wie sie dort steht und nicht "irgendwas wie...."

Kommentar von Chakotay13202 ,

PSPPNE-00R005GR

ich habe windows 10 davor aber windows 8.1

Satelite s70-B-115

Kannst du mir helfen

Kommentar von toomuchtrouble ,

1.Möglichkeit

http://praxistipps.chip.de/laptop-faehrt-nicht-hoch-was-nun_10142

2. Kiste ausmachen, Neustart und Shift (Umschalt) und F8 drücken, am besten in ganz kurzen Abständen während des Bootvorgangs, um in den abgesicherten Modus zu kommen und den Gerätemanager aufzurufen. Möglicherweise wird dort ein Hardwareproblem gemeldet.

3. Kannst Du einen externen Monitor anschließen?

4. Laptop komplett vom Strom trennen, auch den Stecker aus dem PC nehmen, den Akku für 2 bis 3 Minuten rausnehmen, dann Akku wieder einsetzen, die F2 Taste drücken, dann die Ein-/Aus-Taste drücken und dabei die F2 Taste gedrückt halten

Also 1. Mein laptop lässt sich anschalten ich kann mich sogar anmelden also fällt möglichkeit aus. Nummer 2 funktioniert ihrgendwie nicht vlt mach ich auch nur was falsch. Nummer 3 ja ich kann einen monitor anschließen. Nummer 4 geht auch nicht aber warschrinlich machboch was falsch

Kannst du mirbnoch helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community