Frage von JohannesGaudenz, 49

Mein Laptop findet kein WLAN (bei verschiedenen Routern) was ist los?

Seit einigen Wochen sagt mein Laptop (Windows 8 falls das hilft) dass keine Verbindung verfügbar ist allerdings kann ich mit den Rest(Tablet, Handy, usw....)mich überall verbinden. Hab auch die vom computer vorgeschlagene problembehandlung versucht die sagt mir aber ich soll ein Kabel anschließen obwohl ich WLAN hab. Was soll ich machen? Danke invoraus für die hilfreichen Antworten.

Antwort
von LiemaeuLP, 29

Aktualisier mal die Treiber deiner Netztwerkkarte
Systemsteuerung -> Geräte Manager (suchen) -> Netzwerk -> deine Netzwerkkarte -> rechtsklick -> Treiber aktualisieren -> Online nach Treiber suchen

Antwort
von Kuno33, 24

Da solltest Du in die WLAN-Einstellungen schauen. Falls dort eine feste IP eines anderen Netzes eingetragen ist, könnte das dazu führen. Probiere mal alles auf DHCP - automatische Anmeldung - einzustellen.

Ist in dem Netz eine Mac-Sperre eingestellt und Dein Geräte noch nicht / nicht mehr bekannt? Dann könnte das auch passieren. Probiere verschiedene Orte aus. Lass die Verbindung mal in unmittelbarer Nähe des Routers aufbauen.

Kann Dein WLAN-Modul abgestellt werden. Wenn das so ist, ist meistens irgendwo ein winziger Schalter mit einem meist nur wenig sichtbaren Schalter. Da müsstest Du ggf. die Schalterstellung ändern.

Antwort
von TheShotgun, 22

Vielleicht hat dein Laptop ein Button an dem man WLAN an und aus schalten kann ?

Antwort
von Niklasdf, 31

Hat dein Laptop eventuell eine Taste/Tastenkombination zum anschalten des WLANs?

Kommentar von JohannesGaudenz ,

Hab ich schon versucht und es hat nicht funktioniert

Kommentar von N3kr0One ,

Schau mal genau hin...meistens musst du die FN-Taste gedrückt halten und dann eine Taste drücken die ein WLAN Symbol in der gleichen Farbe wie das FN-Symbol hat.

Kommentar von Niklasdf ,

Gibt es eine Lampe fürs WLAN? Falls ja, leuchtet die?

Sonst geh mal in deine Systemsteuerung > Netzwerk und Internet > Netzwerk- und Freigabecenter > Netzwerkverbindungen. Da schaust du ob ein Eintrag fürs Wlan auftaucht und ob dieser aktiviert ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten