Frage von HinterWelt, 34

Mein Laptop fährt nicht mehr hoch, bluescreen?

Mein Problem ist, gestern hat sich mein Laptop aufgehangen und daraufhin musste ich ihn komplett neu starten, danach hat er im Ladebildschirm bestimmt 20 Minuten gebraucht und hat sich immer wieder neu gestartet, bis irgendwann eine Fehlermeldung kam.(ich glaube irgendwie xf000004) das war nur 1 Sekunde da und konnte gar nichts lesen. Dann später kam nur auf einem hellblauen Screen: Der Pc/das Gerät muss repariert werden. Und jetzt kommt kein Ladebildschirm mehr, er wird nur immer hellblau und dann schwarz immer wieder. Ich kann noch in die BIOS(?) (Aptio Setup utillity) wie ihr merkt kenne ich mich nicht wirklich damit aus. Ich habe auch schon alles gegooglet und finde mein Problem oder eine Lösung dort nicht. Ich hoffe sehr jemand kann mir weiterhelfen.

Ich habe einen Asus Laptop.

Antwort
von Palomania, 23

Welches Windows läuft auf deinem Acer? Hast du noch die Installations-CD? Falls ja, diese einlegen und es mit der Reperaturfunktion versuchen.

Kommentar von HinterWelt ,

Hab Windows 10 drauf. Original war Windows 8 drauf.

Kommentar von Palomania ,

Demnach hast du keine CD...

Würde an deiner Stelle einen Freund fragen, welcher ebnfalls Windows 10 in Betrieb hat. Dort kannst du ganz einfach eine solche Reparatur-CD erstellen. Das geht so:

  1. Tastenkombination Windows + R, um den Ausführen-Dialog zu öffnen.
  2. recdisc.exe eingeben und bestätigen mit der Eingabetaste.
  3. Im Dropdownmenü Laufwerk des Brenners auswählen und eine leere CD einlegen. Anschließend auf Datenträger erstellen klicken.

PS: Schau mal ob dein Acer einen integrierten Recoverymodus besitzt. Beim Starten ALT+F10 drücken, aber schau mal im Handbuch oder bei Google wie die genaue Testenkombi lautet.

Der BIOS-Zugang alleine wird dir nicht weiter helfen...

Antwort
von SteirabuaLP, 4

Frag einen Fachmann! Erkundige doch im Internet nach einer vertrauenswürdigen Nummer und frag nach!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten