Frage von 98mkm, 34

Mein Laptop fährt nicht hoch, USB wird nicht im Boot Menü erkannt, woran kann dass liegen?

Mein Laptop ist seit kurzem kaputt. Als erstes dachte ich daran die Festplatte zu formatieren, also hab ich win 7 auf mein usb drauf gemacht und in den Laptop reingesteckt, doch er wurde nicht erkannt in den Boot optionen. Zurzeit ist windows 10 drauf und die eingebaut reparier/formatier optionen funktionieren auch nicht. Der Laptop ist von Acer und wenn ich ihn starte steht da "Preparing System repair" (konnte nicht repariert werden usw.) , danach komme ich in ein Menü:

  • Fortsetzen (da wird er neugestartet und es steht ewig da ohne erfolg: da "reperaturen werden ausgeführt)
  • Ein Gerät verwenden (geht nicht)
  • Problem behandlung (wiederherstellen geht nicht)
  • PC ausschalten

Woran kann dass liegen ? Vielleicht an der Festplatte oder etwas anderem ?

Antwort
von Ontodog, 21

Hast du den Stick vorher bootfähig gemacht?

Kommentar von 98mkm ,

natürlich hab ich dass

Kommentar von Ontodog ,

Mach einen BIOS Reset und überprüfe, ob Boot Mode auf UEFI steht. 

Kommentar von 98mkm ,

er findet trotzdem keinen usb

Kommentar von Ontodog ,

DVD nimmt er nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten