Frage von ilcup, 51

Mein Laptop erkennt meine USB Boxen nicht?

Habe Win 7, wenn ich meine Kophörer reinstecke funktioniert alles, das heißt mein laptop ist ok, aber sobald ich den Stecker der Boxen in die Kopfhörerbuchse stecke, ist der Ton weg. Was kann ich als Laie tun????

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, Community-Experte für PC, 33

vergleiche die beiden Stecker, beide dreipolig ?

wenn du die Kopfhörer ansteckst hast du aber schon einen Ton auf den Hörern, nur die Lappi-LS schalten weg ?

und wieso "USB"-Boxen ?

Kommentar von ilcup ,

ja genau, bei den Kopfhörern höre ich es aber sobald ich die Boxen reinstecke ist der Ton weg, sind kleine USB Boxen, 2x 5Watt

Kommentar von netzy ,

und ..... die Klinkenstecker sind dieselben, dreipolig ?

du meinst, die Boxen kannst du per USB aufladen.....

welche Boxen genau ?

Kommentar von ilcup ,

ja sind die gleichen, haben zwei schwarze Kreise auf dem Metall, es sind no name Boxen

Kommentar von netzy ,

funktionieren die Boxen denn irgendwo ?

Kommentar von ilcup ,

habe sie an dem anderen Laptop angeschlossen, selbes Problem, aber wenn sie kaputt wären, dann würde doch nichts passieren, wenn ich sie reinstecke oder?

Kommentar von netzy ,

das Abschalten der Lappi-LS macht ein Schaltkontakt in der Kopfhörerbuchse des Lappi, hat nichts mit Kopfhörern oder deinen Lautsprechern zu tun

da kannst du auch nur einen Stecker ohne Kabel reinstecken und die Lautsprecher sind aus ;)

beide Stecker sollten ja so aussehen: https://de.wikipedia.org/wiki/Klinkenstecker#Stereostecker_.28dreipolig.29

und nicht wie dieser: https://de.wikipedia.org/wiki/Klinkenstecker#Stereostecker_mit_Zusatzfunktion_.2...

Kommentar von ilcup ,

ja das sieht so aus wie das im ersten Link. Hmm, heißt das die Boxen sind kaputt???

Kommentar von netzy ,

sieht zumindest so aus ;)

wozu ist der USB-Anschluß, zum Laden ?
gibt es irgendwelche Leds wo man den Zustand der Boxen sieht (Ein/Aus) oder Akku voll oder...... ?

Kommentar von ilcup ,

leider nicht. das sind diese hier, falls es dir hilft : http://www.ebay.de/itm/262557541462?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=...

Kommentar von netzy ,

wenn die Dinger noch neu sind, dann könntest sie zurückschicken.....

Antwort
von Cayn183, 29

Braucht er eine extra Stromversorgung? Leuchtet etwas wodurch man erkennt ob die Boxen an sind?
Schaue mal bei der Lautstärkeregelung (unten rechts) mit einem Rechtsklick und dann auf Wiedergabegeräte ob bei einem dieser Geräte ein Ton kommt wenn dieser angeschlossen ist.

Wenn dort nichts zu finden ist, musst du überprüfen ob die Boxen im Gerätemanager angezeigt wird und ob Passende Treiber installiert sind.

Kommentar von ilcup ,

ja zumindest sehe ich, dass ein Ton rauskommt. Wie kann ich überprüfen, on ich einen Treiber brauche? Braucht keine Stromversorgung, sind 2x 5Watt

Kommentar von Cayn183 ,

Gehe über die Systemsteuerung in den gerätemanager und schau ob bei einem Gerät ein gelbes Zeichen dran ist, dies bedeutet das der PC Probleme mit den Treibern hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community