Frage von xytobixy, 62

Mein Laptop erkennt meine Festplatte nicht aber mein PC schon?

Meine Festplatte ''Samsung HM120JI'' wird von meinem Laptop ''Emachines G620 series'' nicht mehr erkannt, wenn ich Windows 7 installieren möchte auf den Laptop steht da keine Festplatte die erkannt wird, aber wenn ich die Festplatte an meinen PC anschließe per SATA erkennt er die Festplatte ganz normal habe sie auch schon formatiert und alles. Wie mache ich das jetzt das mein Laptop die erkennt muss ich irgendwas beachten?

Bitte um hilfe !

Expertenantwort
von DorianWD, Business, Community-Experte für Computer & PC, 29

Hallo xytobixy,

Versuche die Platte mit einem anderen Kabel am Laptop anzuschliessen. Bist du sicher, dass alles mit dem Mainboard in Ordnung ist? Hast du vielleicht eine andere 2.5-Zoll Platte, die du am Laptop anschliessen kannst. Wenn die auch nicht erkannt wird, dann liegt es sehr wahrscheinlich am Mainboard.

Du könntest auch die Platte am PC nach Fehler überprüfen. Hier findest du eine Liste mit Tools, die du dafür benutzen könntest: http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd/analysetool-fuer-festplatten-1523... Poste, bitte, die Ergebnisse hier.

lg

Kommentar von xytobixy ,

Habe jetzt das Tool SeaTools für meine Samsung Festplatte, welche Prüfung muss ich jetzt machen? Schnelle Reperatur oder Lange oder Smart Test ? oder was anderes ? Danke 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community