Frage von LaraMci2001, 11

Mein Laptop erkennt mein iPhone 4s nicht mehr?

Wie oben schon gesagt, erkennt mein Laptop (Windows 8) mein iPhone 4s nicht mehr. Ich habe gestern aus Versehen die App ,,Bonjour", die zusammen mit iTunes installiert wird, gelöscht. Könnte es daran liegen? Es läuft seit dem ich die App gelöscht habe folgender Maßen ab:

  • Ich schließe das Handy mithilfe des USB-Kabels, welches ich immer verwendet habe, am Laptop an

  • Auf dem Handy kommt dann die Nachricht, dass ich dem Computer vertrauen muss (wie immer eben)

  • Das wars. Auf dem PC ändert sich nichts.

Normalerweise hat sich dann immer ein Ordner geöffnet, wo sich alle meine Bilder, die ich auf dem Handy habe, befinden. Auch wenn ich iTunes öffne, wird mein Handy nicht mehr angezeigt. Ich habe ,,Bonjour" auch schon wieder runtergeladen, kenne mich allerdings damit überhaupt nicht aus. Muss man das irgendwie aktivieren oder sich anmelden, damit das funktioniert (Wenn das überhaupt was mit meinem Problem zu tun hat)? Bringt es was, wenn ich iTunes deinstalliere und dann wieder runterlade? Wäre sehr nett, wenn ich eine hilfreiche Antwort erhalten würde :)

Antwort
von VinylUndKoffein, 7

Du liegst mit deiner Vermutung genau richtig, denn Bonjour umfasst unter anderem auch den Dienst, der für die Verbindung PC-iPhone zuständig ist. Ist der verschwunden, verbindet sich natürlich auch nichts mehr miteinander.

Ich würde dir zu einer iTunes-Neuinstallation raten. Das wäre der schnellste und sicherste Weg, den Ausgangszustand wiederherzustellen. 

Kommentar von LaraMci2001 ,

Vielen Dank für die schnelle und mehr als hilfreiche Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten