Frage von marc12341, 47

Mein Laptop erkennt keine DVD?

Gestern habe ich noch Musik auf eine DVD gebrannt. Heute habe ich es mit einer identischen CD/DVD (DVD-R) versucht jedoch sagst mir Windows (acht): der Datenträger in Laufwerk kann nicht gelesen werden. Stellen Sie sicher dass der Datenträger ein Format verwendet Das von Windows erkannt wird. Falls der Datenträger   nicht formatiert ist müssen sie ihn formatieren bevor sie ihn verwenden können.

Die Sache ist halt ich habe seit gestern nichts verändert und ich habe alles gleich gemacht. Zudem kann ich die DVD auch irgendwie nicht formatieren. Hat irgendwer einen Rat für mich da ich ein völliger noob im Bereich PC/Technik bin.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für PC, 19

diese DVD in einem anderen Laufwerk testen und eine andere DVD in deinem Laufwerk versuchen, dann solltest du wissen, wo das Problem liegt, bei DVD oder dem Laufwerk

Kommentar von marc12341 ,

Ich hab aber nur ein Laufwerk.

Kommentar von netzy ,

in einem Rechner bei einem Freund, in einem anderen Lappi/PC, usw......... ;)

Antwort
von LiemaeuLP, 17

DIsk raus, Pc neustarten, Disk rein, Beten, Disk öffnen

Kommentar von marc12341 ,

Jo das habe ich gerade gemacht und der Rechner ist abgeschmiert. Ich bete jetzt einfach wenn ich in erneut hochfahre das ist dann irgendwie hinhaut.

Kommentar von marc12341 ,

Gott ist ein Verräter. Beten hilft nicht.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für PC, 19

Die dvd ist beschädigt, nicht lesbar 

Kommentar von marc12341 ,

Ich habe mehrere von der selben Sorte probiert.

Kommentar von ninamann1 ,

welches windows ?

Antwort
von lutsches99, 20

Andere DVD schon probiert?

Kommentar von marc12341 ,

Ja aber nur CD-R's hab keine anderen. Und da ist es dasselbe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community