Frage von katjaYeao, 34

Mein Laptop empfängt keine Netzwerke ?

In den eingefügten Bildern sehr ihr,was ich die ganze Zeit zu sehen bekomme. Ich kann nach keinen WLAN Netzen suchen, diese Option wird mir nirgends angezeigt. Und wenn ich die Problembehandlung auswähle, erscheint der Vorshlag dass ich mich über ein Ethernetkabel mit dem Router verbinden soll, aber ich möchte mich doch mit dem WLAN verbinden! Am Router ist alles in Ordnung und das Internet funktioniert an allen anderen Geräten einwandfrei.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fach1949, 20

Gehe zum Netzwerk und Freigabecenter und dann auf Adaptereinstellungen und deaktiviere deine Netzwerkverbindung und aktiviere sie etwas später wieder, vielleicht klappt es dann.

Kommentar von katjaYeao ,

Tausend dank! 

Kommentar von asdundab ,

Hats geklappt?

Antwort
von 716167, 17

Was sagt der Gerätemanager? Ist die Netzwerkkarte aktiviert?

Notebooks haben oft einen kleinen Schalter oder eine Tastenkombination, um Wlan auszuschalten. Das schon mal kontrolliert?

Antwort
von jofischi, 16

Ist der WLAN Netzwerkadapter am Laptop aktiviert und ist dafür der richtige Treiber installiert? (Gerätemanager ansehen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten