Mein Laptop braucht Windows?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn das Betriebssystem nicht via CD/DVD mitgeliefert wurde und sich auch nicht auf der Partition wiederfindet, dann kaufst du es dir. In aller Regel bekommst du es dann in Form einer CD/DVD, diese legst du in dein Laufwerk und folgst den Installationsanweisungen. Bitte nicht auf Torrent-Seiten downloaden, da sich hier, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, Schadsoftware im Programm versteckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hammelbiene007
30.06.2016, 10:50

danke sehr, hättest du evtl. einen Amazon Link wo ich es kaufen kann? Weil ich dort auf verschiedene Angebote stoße

0

Hallo Hammelbiene007,

Windows kannst du dir ganz einfach offiziell von Microsoft runterladen. Genau genommen brauchst du dazu das MediaCreationTool. Das für Windows 10 bekommst du hier:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Mit diesem Programm kannst du nun einen bootfähigen USB-Stick erstellen, mit dem du Windows auf den Laptop installieren kannst, oder aber auf eine DVD brennen, von der aus du dann Windows auf den Laptop installieren kannst.

Alles, was du dann noch brauchst, ist einen Windows 10 key. Diese gibt es im Internet zu kaufen. Damit kannst du dann dein Windows offiziell aktivieren.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Kommentar von DerLateiner
30.06.2016, 11:04

Top Antwort.

0
Kommentar von BlaueGiraffe
30.06.2016, 13:03

Wie denn wenn er keinen Pc hat und kein Betriebssystem zum ausführen des Programms

0

Laptop der kein Windows drauf hat,vlt ist ja eine CD schon dabei. 

Ich würde mir Windows 10 bei MMOGA kaufen da ist es relativ günstig

Einfach die Windows CD einwerfen und die installation kann beginnen ^^

JA wenn du eine CD hast und ein Laufwerk, steckst du sie einfach rein. Es kann sein, dass du in der BIOS noch einige Sachen Einstellen musst, ist aber recht einfach. Für den Rest ist dann durchlesen der aufkommenden Fenster angesagt.

Eine Win 7 Lizenz bekommst Du schon sehr preiswert:

http://www.softbillig.de/windows-7/

Beachte dass Du die Lizenzen ggfs. telefonisch aktivieren musst, was ein wenig mühsam sein kann. Damit bist Du schon auf dem Weg zu Win 10, wenn Du es willst. 

Bei denen habe ich neulich ein Office 2013 gekauft, wobei die telefonische Aktivierung problemlos lief.