Frage von Tyrik,

Mein Laptop bootet nicht mehr. Bitte um schnelle Hilfe!

Hallo alle. Mein Laptop bootet nicht mehr. Ich habe ihn angemacht und dann kommt oben links gewöhnlich der Strich, der immer blinkt. Dann hab ich gewartet und dann wiederholt sich das ganze. Es kommt also zuerst das Bild von welcher Marke der Laptop ist und mit welchen Tasten man ins Boot-Menue gehen kann. Danach kommt wieder der blinkende Strich und alles wiederholt sich. Das geht immer weiter so.

BITTE UM SCHNELLE HILFE!

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von rutko,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Schon einen BIOS-Resett gemacht?

Wenn der nicht hilft, alle Bauteile ausbauen und nacheinander wieder einsetzen; zwischen jedem Bauteil einen BIOS-Resett machen!

Bei Billigboards kommt dieser Fehler häufig vor.

Antwort von BudadaBubladend,

kannst du F8 drücken um im abgesicherten Modus zu booten?

Antwort von klausradloff,

Da scheint dein Betriebssystem defekt zu sein. Ursache möglicherweise - aber hoffentlich nicht - eine defekte Harddisk. An deiner Stelle würde ich das Betriebssystem (Windows ???) neu installieren und dabei die Einstellung "Reparieren" wählen. Mit etwas Glück wird der alte Zustand dadurch wieder hergestellt.

Antwort von PCUltraFreaky,
  1. Installations disk ins laufwerk
  2. Starten
  3. Belibige Taste drücken
  4. Windows ladet Setup
  5. Neuinstallieren oder vielleicht;
  6. Ins bootmenu (F2 Im standart fall)
  7. Boot reinfolge ändern
  8. DVD/CD Muss ganz oben stehen!
  9. PC Neustarten mfg der freaky
Antwort von Simlicker1,

Bei sowas ist es üblicherweise das Mainboard (hatten wir auch letztens). Da meinte der Computerfutzie, dass wahrscheinlich das Mainboard schrott ist... kann man nichts machen (In tiefer trauer im meinen Laptop)

Antwort von Dangerangel1261,

Hallo Tyrik, jetzt kann ich nur hoffen, das Du eine Betriebssystemcdroom mit ID Code hast. In dem ganzem System wurde bei der Installation eine Datei nicht richtig installiert. Es gibt zwei Möglichkeiten, die eine ist, Du installierst das Betriebssystem auf dem vorhandenem drauf, so das die fehlende Systemdatei mit bei ist und die zweite Möglichkeit ist, die Festplatte noch mal zu formartieren und danach das Betriebssystem mit dem ID Code neu installieren. Dann ist auch die Fehlermeldung weg. Nun wünsche ich Dir viel Glück dabei. Mit freundlichen Grüssen Dangerangel1261

Antwort von Sanderlein,

Hmm, MBR beschädigt oder Festplatte. Evtl. mit der Boot CD den MBR Master Boot Record wiederherstellen und hoffen dass die HDD noch OK ist.

Antwort von user1319,

Wenn Du Glück hast, dann ist nur Windows "beschädigt". Das könnte man mit einer Reparatur-Installation beheben.

Wenn Du Pech hast, dann hat die Festplatte den "Geist aufgegeben". Da hilft nur eine neue Festplatte.

Antwort von DonJalapeno,

boot mal von der cd oder von irgend einem backUp und dann schau nach woran es liegt

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Chromium OS startet nicht Wollte heute Chromium OS von http://chromeos.hexxeh.net/ testen. Hab es auf nen Usb-stick gezogen und auf einem anderen Pc funktioniert es auch. Auf unsrem Laptop kann ich zwar den Stick im boot menü auswählen, aber er lädt und lädt und dannach pa...

1 Antwort
  • Asus altec srs Da mein Laptop nicht mehr hochfährt, habe ich die Wiederherstellungs-dvd eingelegt und bin dem Handbuch nachgegangen. Der 2. Schritt was: Starten sie den Computer neu und drücken Sie beim Bootvorgang auf die Taste [ESC) und wählen Sie das optische...

1 Antwort
  • Windows 7 Installations CD Bootet nicht! Hey Leute! Ich habe ein kleines Problem mit meiner gerippten Windows 7 DVD! Denn sie will nicht booten.. Wenn ich meinen PC starte, und das Boot Device auswähle blinkt 2 mal ein Strich oben im Eck aber dann startet der PC wieder mein altes Window...

3 Antworten
  • laptop bootet nicht ubuntu 12.04 hallo, ich habe folgendes problem mein acer 7740g laptop ist bei der neu installation von ubuntu plötzlich ausgegangen er ging beim punkt: daten werden kopiert aus wenn ich den laptop einschalte kommt nur noch ein schwarzer bildschirm auf dem oben...

1 Antwort
  • USB-STICK Entbooten Hallo und guten Abend, habe einen USB Stick mal bootfähig gemacht. Das ist lange her und ich brauche es nicht mehr. Immer wenn ich hochfahre und der Stick im Laptop ist fährt der Rechner nicht mehr man sieht nur noch einen Strich unendlich lang o...

1 Antwort

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten