Ursula08 am 29.12.2008 um 12:22 Uhr
Seit gestern hat mein Laptop-Bildschirm eine feine, senkrechte, rosafarbene Linie mitten auf dem Bild. Der Streifen zeigt sich unabhängig vom gerade benutzten Programm. Was könnte das sein? Anzeichen von Altersschwäche (das Gerät ist jetzt gute drei Jahre alt), oder kann ich in der Systemsteuerung irgendetwas umstellen, damit die Linie wieder verschwindet?

Dein Display ist wahrscheinlich mechanisch beschädigt. Ich vermute, die Kontakte haben sich gelöst. Manchmal hilft es das Display an den Rändern vorsichtig zusammen zu drücken. Wenn nicht hilft nur eine professionelle Reparatur.
Dieses Problem hatte ich auch mal. Die Verbindung (Kabel) zum Laptop waren locker und es war keine verbindung da. ich habe beim techiker 20 euro bezahlt. das wars. kannst deine erfahrung auch anderen mitteilen auf http://www.autornet.de

Das ist ein Anzeichen das der Bildschirm hin ist, ich hatte mal ein Gerät da fing das auch so an, die Streifen wurden immer mehr.

Denke, es wird ne Art Pixelfehler o. ä. sein. Morse mal den hersteller an, was so eine Monitoreinheit kostet.
Pestopappa am 29. Dezember 2008 12:28 Was ist es für Lappy ?
Ursula08 am 29. Dezember 2008 12:29 Ein DELL Inspiron 9300.
Pestopappa am 29. Dezember 2008 12:31 Dann kontaktiere DELL mal direkt... die Schraubeer dort sagen es Dir dann... Die haben ja einen gewissen Erfahrungswert.
Ursula08 am 29. Dezember 2008 12:33 Vielen Dank, das werde ich wohl machen, falls das Problem größer wird. Momentan ist der Streifen erst ca. einen halben Millimeter breit, befürchte aber, dass er mit der Zeit breiter werden könnte. :-(
Pestopappa am 29. Dezember 2008 12:33 Auf zu DELLLLLLLLLLLLLLLL ^^

bildschirm defekt ist der streifen beim hochfahren schon da?
die grafikkarte könnte defekt sein
Wenn, dann ist es der Grafikchip. Grafikkarten gibt es in Notebooks nicht... das sähe auch ziemlich komisch aus :-)
Andersinn am 29. Dezember 2008 12:28 kaum! Ein Fehler im Chip würde sich sehr wahrscheinlich auf das gesamte Display auswirken!

Das ist ein Anzeichen das der Bildschirm hin ist, ich hatte mal ein Gerät da fing das auch so an, die Streifen wurden immer mehr.
warndreieck am 29. Dezember 2008 12:26 Uppps, sorry Doppelpost.

dein bildschirm ist im gesäß wie man so schön sagt....
Ich hatte mal umgefähr dasselbe und da war die grafikkarte hinüber. da kann man leider nichts mehr machen.

genau das gleiche hatte ich auch mein Laptop war einfach sehr alt und wohl etwas beschädigt (mechanisch)
Habe ich gerade ausprobiert, danke schön, hilft aber leider nichts. Ich wüsste auch nicht, wie das Gerät plötzlich beschädigt sein sollte, denn es steht einfach nur friedlich auf dem Tisch.