Frage von xPxAx, 80

Mein Laptop Bildschirm flackert andauernd unregelmäßig zu hell oder zu dunkel?

Ich weiß nicht woran es liegt. Ich habe bereits Adaptive Helligkeit deaktiviert (auf Akku und Netzbetrieb) und es hört immernoch nicht auf. Ich wäre dankbar wenn ich viele hilfreiche Antworten bekommen würde. Selbst Vermutungen könnten mir helfen!

Antwort
von OnkelTheodor, 56

Wahrscheinlich wird es bald defekt,schau mal,ob Dein Notebook eine zusaetzliche Grafikkarte drin hat,oder den Grafikchip onboard hat.

Aber zuerst koenntest mal einen neuen Treiber herunterladen und installieren,daran kanns auch liegen.

Im BIOS kannst noch nachschauen,ob Du die gesamte Grafikleistung zur Verfuegung hast,ggf.erhoehen.

Antwort
von MikeKeller, 60

Das kann an der Grafikkarte liegen. Vielleicht ist sie defekt.

Kommentar von xPxAx ,

Die Grafikkarte, hm.. Ich werde mein Computer mal demnächst untersuchen lassen. :)

Antwort
von user8787, 52

Bei meinem Notebook hat sich eine defekte graphic card so gezeigt . 

 

Antwort
von Duponi, 40

Grafikchip oder Inverter des Monitors kaputt. Schliess ihn mal an einen externen Monitor an, flackert er da auch, ist es der Grafikchip

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community