Frage von DustinLelouch, 22

Mein Laptop bildschirm bleibt Schwarz. Ist da Normal?

Ich weiß nicht ob das jemand von euch kennt, aber mein Bildschirm vom Laptop bleibt Schwarz, die Maus ist jedoch noch zu sehen und zu Bewegen. Das zum 4ten mal. Ich habe den Laptop ca 1 Jahr und das ist schon 4 mal passiert. Ich hab immer das System zurück stellen müssen, was jedoch genervt hat, da alle auf dem Compiter gespeicherten Daten gelöscht werden. Gibt es auch eine andere Möglichkeit das problem zu lösen ohne das System zurück zu setzen? Und isz das Normal das sowas passiert?

Danke im Vorraus

Antwort
von ItsFuckinZomboy, 22

Schau mal ob ein externer Monitor funktioniert. Wenn nicht liegt das an irgendeiner Treiber Datei oder dein Windows crasht. Versuch mal im Safe-Mode zu starten obs dann geht.

Antwort
von Timadg, 22

Normal ist das sicher nicht ;)
Kannst du den noch umtauschen?
Sonst solltest du ihn mal auf viren ueberpruefen.

Expertenantwort
von Geheimrat, Community-Experte für Computer, 16

Hi,

Ich hab immer das System zurück stellen müssen,

Warum?

Würde mal das System im Abgesicherten Modus starten und einen kompletten Virenscan machen. Wenn keine Schadsoftware gefunden, danach normal starten und den Grafikkartentreiber aktualisieren.

Zudem wäre ein Test mit einem externen Monitor auch keine schlechte Idee.

Gruß

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 16

Gibt es auch eine andere Möglichkeit das problem zu lösen ohne das System zurück zu setzen?

nein

Lass die Finger von Registry-Zerstörungs-Tools / Registry-Cleaner

Antwort
von DustinLelouch, 1

Schon okay hab den abgegeben und der hat da sone Tastenkombination gemacht und fertig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten