Frage von Garra, 49

Mein Laptop Acer Aspire mit window 10 fährt nicht total runter?

Er bleibt hängen. Muss jedes Mal die Einschalttaste gedrückt halten, also abwürgen bevor ich Laptop wieder starten kann. Wenn ich ihn vom Netz nehme, läuft er so lange bis Akku leer.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, 31

Drücke windowstaste +R , schreib rein powercfg /hibernate off und bestätige . 

Anschließend solltest Du zur Sicherheit  noch die  Energie Einstellungen ändern ob die Batterie auf aus  gestellt ist

 Gehen in die  Einstellungen / 

Kommentar von sniggelz ,

Was hat das mit dem Ruhezustand zu tun, wenn der Laptop sich nicht abschalten lässt, sondern immer weiter läuft?

Kommentar von ninamann1 ,

Er kann U.U.das Runterfahren und das Abschalten des Akkus verhindern , 

Antwort
von sniggelz, 31

Windows 10 von Anfang an oder Upgrade?

Kommentar von Garra ,

 Bin nicht ganz sicher, glaube aber seit dem Wechsel von Window 8.1 auf Window 10

Kommentar von sniggelz ,

Ich empfehle bei Windows 10 immer eine Neuinstallation. Das Upgrade funktioniert zwar, ich habe aber noch keinen Rechner gesehen, der nach dem Upgrade wirklich zu 100% funktioniert hat...

Kommentar von ninamann1 ,

sniggelz  hat recht , daran kann es auch liegen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten