Frage von Hohenhof, 16

Mein Kupfer-Garagentor ist während meiner Abwesenheit durch Verätzungen beschädigt worden, läßt sich das reparieren?

Antwort
von PeterKremsner, 12

Wie kann ein Kupfertor einfach so verätzt werden?

Wenn es um Grünspan bzw die Pattina geht, die ist normal bei Kupfer und wird immer wieder kommen, es sei denn du trägst einen Schutzlack auf.

Kommentar von Hohenhof ,

Leider kein Grünspan. Es muss jemand mit einer Sprühflasche hantiert haben.

Kommentar von PeterKremsner ,

Naja wenns kleine Verätzungen sind, dann kannst du es einfach mit einem feinen Schmiergelpapier wegpollieren.

Wenn die Verätzungen tiefer gehen, kann man da leider nicht viel machen.

Je nach Typ der Säure wäre eine Behandlung mit Oxalsäure möglich, aber die bewirkt auch keine Wunder...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community