Frage von bienchen1346, 83

Mein Kumpel wurde bedroht und hat jetzt mega Angst um sein Leben. Wie kann ich ihm helfen?

Antwort
von Salibu, 34

Hallo 

Deine Frage ist nicht detailreich genug ... Was immer hilft ist es dem Freund beiseite zu stehen und ihm zu versichern, dass man für ihn da ist!

Vielleicht kann man einen erziehungsberechtigten oder die Polizei informieren, das wiegt ihn dann in Sicherheit. Je mehr Leute es wissen, desto besser :)

Liebe Grüße  

Antwort
von CrazyCra, 35

Zunächst mal wie wurde er bedroht also auch mit Gewalt? Sei erstmal immer für ihn da und rede mit ihm. Jenachdem wie schlimm es war könntet ihr auch die Polizei alamieren. Und wenn er die ganze Zeit Angst hat sollte er einen Psychiater(wenn des so heißt) aufsuchen

Antwort
von Kochjunkie, 47

Wie alt seit ihr denn? Das wichtigste ist das dein Freund mit seinen Eltern redet. Egal wie peinlich ihm das ist er muss ehrlich sein. Inwiefern wurde er denn bedroht? Mit seinen Eltern sollte der dann zur Polizei und da könnt ihr euch dann beraten und natürlich helfen lassen.

Antwort
von YourNightmare23, 24

Hallo, 

Das kommt ganz auf die Art der Drohung an und auch auf die Person, die deinem Kumpel gedroht hat.

Wenn er und du das Gefühl habt, dass diese Drohung ernst gemeint ist und diese Person deinem Kumpel ernsthaften Schaden zufügen könnte, geht auf jeden Fall zur Polizei und zeigt diese Person an! 

Das sollte er eigentlich in jedem Fall tun, mit Drohungen ist nichts zu spaßen. 

Du solltest ihm natürlich beistehen und ihn unterstützen.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 23

Hier ist die entscheidende Frage, wer bedroht ihn und aus welchem Grund. Der Gang zur Polizei wäre hier nicht verkehrt, wenn er sogar Angst um sein Leben hat...

Antwort
von Klee12345, 20

Wenn es eine ernsthafte Drohung war, dann geht doch zusammen zur Polizei und sucht euch Hilfe :)

Oder redet mit einem Erwachsenen.

Antwort
von 123tutu, 23

Geh zur Polizei 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten