Frage von iampaul10, 53

Mein Kumpel wird gemobbt was soll ich tun?

Mein bester Kumpel wird von allen aus meiner Klasse gemobbt. Ich glaube sie haben damit angefangen, weil er eine Person ist die leicht zu provozieren ist. Sie beleidigen ihn als fett, hässlich, dumm usw. Ich würde ihm ziemlich gerne helfen, da er im Herzen eine gute Person ist, jedoch hab ich keine Ahnung wie ich im helfen kann. Gruß Paul

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von luisa20p, 14

Hier ein paar Tipps, Ich hoffe ich kann Helfen :

-Evntl. Einen Lerher oder Lehrerin (am besten Klassenlehrer/in )rausbittrn und vor der tür mit ihm/ihr darüber reden (villeicht sogar erstmal ohne deinen Kumpel damit du ihr alles inruhe schildern kannst).

-Setze dich für ihn ein und erzähle den anderen dass es nicht um das aussehen eines Menschen geht sondern nur um den Charackter.

-Erzähle ihnen (meinetwegen kannst du auch meinen Text vorlesen) Das Leute die andere Leute mobben *Immer* entweder neidisch sind oder diese Leute einfach keinen Respekt haben ,und diesen dann auch nicht verdienen . Und dass sich die leute die deinen Kumpel mobben ,vorstellen sollen dass sie in seiner Haut stecken würden ,sie sollen soch mal vorstellen wie es wäre selbst gemobbt zu werden ,also wenn es eins gibt das ich noch weniger mag als verbrechen und Lügen , dann sind das Leute die andere leute mobben bzw sie nicht respektieren!! Ich bin 14jahre alt und habe mehr verstand als die aus deiner Klasse , traurig oder??!

-Rede mit deinem Kumpel und/oder den Eltern deines Kumpels

-besprecht gemeinsam einen Plan um deinem Kumpel zu helfen

Ambesten du liest diesen Leuten mal vor was ich geschrieben habe damit die endlich kapieren was für respektlose , armselige , neidische Leute das sind!!

und danke dass du dich für deinen Freund einsetzt ! Das ist echt total nett und richtig von dir !! Ich wünsche euch viel Glück !👍🏻

Antwort
von XNightMoonX, 27

Das einzige was Du wirklich machen kannst, ist immer für ihn da sein. Egal welche Gerüchte sich verbreiten sollten. Glaube davon NICHTS. Gerüchte sind meistens Lügen. Und selbst wenn etwas wahr sein sollte, Fehler macht jeder!

Hilf ihn in den Situationen. Kein Freund hängt mit solchen "Feinden" rum. Verteidige ihn, wenn er Hilfe benötigt.

Und sag ihm das auch irgendwann mal. Das Du immer für ihn da bist und ihm den Rücken stärkst, wenn es sein muss.

Das macht eine echte Freundschaft aus.

Antwort
von mopferonfleek, 7

Heyyyy ich hatte die gleiche Situation mit meiner Freundin sie wurde nicht geschlagen oder rumgeschubst sondern nur hinter ihrem Rücken beleidigt sie ist zu einem Vertrauenslehrer gegangen und hat ihm alles erzählt die haben dann mit den geredet und dann haben die aufgehört 

Lg

Antwort
von MichelMcFly, 11

Setze dich immer für ihn ein! Wenn er physisch gemobbt wird, das heißt geschlagen oder ähnliches, musst du nicht unbedingt dazwischen gehen, aber du musst auf jeden Fall eine Aufsichtsperson holen.
Sei immer für ihn da unf glaube Gerüchte, die über ihn verbreitet werden nicht.

Antwort
von rei123, 27

Als aller erstes sei immer für ihn da! und verteidige ihn gegen alle

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community