Frage von Bl4ckNightm4re, 133

Mein Kumpel verbringt Weihnachten alleine .-. was nun?

Hallo. Ein guter Freund von mir,der mir wirklich sehr am Herzen liegt und der mich liebt,muss Weihnachten dieses Jahr vorraussichtlich alleine verbringen,da seine Familie ohne ihn in den Urlaub fahren wird und andere Verwandte und Freunde nicht wirklich Zeit für ihn haben. Jetzt hat er mich gefragt ob wir etwas zsm machen können aber das Problem ist,dass meine Familie schon vom 24 bis zum 27 alles vollgestopft hat. Und meine Eltern würden es nicht erlauben, einen Termin sausen zu lassen um nur mit einem Kumpel zu feiern,weil sie der Ansicht sind, Weihnachten seie ein Familienfest .___. Das Problem ist nur,dass das meinen Kumpel extrem runterzieht,dass er dieses Weihnachten wieder alleine ist,und ich ertrage sein Leiden einfach nicht ._. Was kann ich für ihn tun? Danke für alle Antworten

Antwort
von CurlDiePie, 28

Frag deine Eltern ob dein kumpel mit euch (dir und deiner Familie) feiern kann wenigstens an einem Tag das wäre doch gut ....erkläre deiner Familie wieso und erläutere deine bzw. Seine situation dass er sonst alleine wäre.....

Antwort
von nordseekrabbe46, 52

verbring Du doch wenigstens einen Tag mit ihm, macht zusammen was oder geht ins Kino, damit hilfst Du ihm bestimmt

Antwort
von FancyDiamond, 41

Eigentlich sollte an Weihnachten keiner alleine sein!

Wir handhaben es immer so, dass Heilig Abend ein reines Familienfest ist .

An den folgenden 2 Weihnachtsfeiertagen kommen dann Freunde, Bekannte etc. die ansonsten alleine Zuhause wären.


Antwort
von Akka2323, 49

Und wenn Du ihn zu Euch nach Haus einlädst?

Kommentar von Bl4ckNightm4re ,

Das wollen meine Eltern nicht..

Kommentar von Akka2323 ,

Googelt mal, es gibt immer irgendwo Angebote zum Zusammenfeiern. Oder er soll die Feiertage in einer Flüchtlingsunterkünften helfen. Da macht er was sinnvolles.

Antwort
von Schaco, 34

Für so einen Fall hat die Stammkneipe (zumindest meine) auch an Weihnachten offen :P

Antwort
von Tim774, 28

Der wird wohl noch andere Freunde haben...

Kommentar von Bl4ckNightm4re ,

Das ist ja das Problem..so wie es aussieht haben an allen Tagen seine Verwandten und Freunde was vor wo er nicht dabei sein kann..

Kommentar von XC600 ,

alle machen irgendwas wo er nicht dabei sein kann ? kann ich mir nicht vorstellen ..... was sollte das denn sein ? wenn schon seine Eltern in Urlaub fahren und nicht da sind dann sollten sich doch wenigstens seine anderen Verwandten um ihn kümmern......... hat er keine Oma/Opa oder Tante /Onkel oder was weiß ich ?

Antwort
von Negativ25Jahre, 32

Was hat er denn für Rabeneltern? Krass

Kommentar von tobi596 ,

Bin ganz deiner Meinung

Kommentar von Negativ25Jahre ,

Danke.

Ist für mich neu, dass jemand meiner Meinung ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community