Frage von laurasunrise, 78

Mein Kumpel und ich wollen abhauen?

Also ich bin 16 jahre alt und halte es Zuhause nicht mehr aus bei meinem kumpel ist es genauso wir überlegen schon lange ob wir abhauen sollen aber ich und er haben zuviel angst vor der Geldstrafe jedoch kann ich auch zu keinen Freunden und so wo hin was soll ich tun ?

Antwort
von SonnenscheinLa, 16

Überlegt euch gut was ihr tut und wie ernst eure Probleme sind ! Sucht das Gespräch mit euren Eltern nochmal und das vernünftig , wenn es hier um wirkliche Probleme geht wende dich bitte ans Jugendamt die werden dir helfen spreche aus Erfahrung bin teils in einer Pflegefamilie aufgewachsen ! Aber wenn ihr einfach abhaut geht das sicher in die Hose und es kommen mehr Probleme als du jetzt hast ! Jungemdamt hilft euch zu 100% mit dem sinnvollsten weg! Alles gute euch beiden !

Kommentar von SonnenscheinLa ,

Das Jugendamt wird dich auch direkt aus deiner Familie Holen wenn es notwendig ist und dir ein neues Zuhause geben bzw Pflegefamilie / heim / Wohngruppe

Antwort
von yanabanana, 50

Bitte haut nicht ab! Auf der Straße ist es ziemlich gefährlich.

Wenn ihr aus eurer Familie raus wollt, dann sprecht jemanden professionelles deswegen an (Jugendamt, Polizei, etc.)

Antwort
von Latern, 23

Also wenn du es WIRKLICH NI aushalten kannst und wirklich keine Freunde zum hingehen hast,dann schreib doch einem Zettel,indem steht das sie sich keine Sorgen zu machen brauchen ,nehm genügend Geld mit und ab geht es in die Freiheit!Aber wirklich nur wenn du dir ganz sicher bist das du das willst!!Ich stehe hinter euch!!Lg

Kommentar von SonnenscheinLa ,

Was für einen Unsinn  !!!! Man ehrlich !!! Vorallem der Satz " ich stehe hinter euch " du bist bestimmt nicht dabei wenn die K*cke am dampfen ist ! Jungen Menschen so einen blodsinn reinzureden ! Da bekomm ich Pickel !!!

Antwort
von Butler8070, 46

Welche Geldstrafe denn? Das ganze ist nicht strafbar.

Kommentar von laurasunrise ,

Doch soweit ich weiß schon nach 2 Tagen sucht die Polizei und das kostet geld

Kommentar von Butler8070 ,

Die suchen auch schon nach paar Stunden. Woher hast na den Blödsinn mit 2 Tagen?

Kommentar von laurasunrise ,

Internet weil ich ja kein Kleinkind mehr so stand das da

Kommentar von Butler8070 ,

Die suchen sobald deine Eltern oder irgendwer dich vermisst meldet. Das kann nach paar Stunden auch schon sein. Das hat nichts mit Kleinkind usw. zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten