Hallo, ein Kumepl von mir hat akute Geldprobleme und wohnt bei seiner Oma. Seit zwei Wochen versteigert er seine Oma (71) für Haus und Gartenarbeiten im Internet versteigern, sie soll maximal 10km vom Wohnort entfernt eingesetzt werden, er fährt sie da frühs manchmal hin und holt sie abends wieder zurück. Man muss dazu sagen: Die Oma ist nicht mehr die fitteste, demenzkrank absolut nicht zurechnungsfähig und er nutzt sie voll aus, denn der komplette Verdienst wandert an ihn, die Oma sieht nicht einen Cent! Ich weis nicht was ich tun soll, nochmal mit ihm reden oder ihn gleich anschwärzen? Das ist doch eigentlich Schwarzarbeit?

Zeig ihn an! Das ist ja unmöglich! Die arme alte Frau, wie kann man das nur tun.. ich fasse es nicht!

Tut mir leid,aber hiessen deine Brüder:Gebrüder Grimm?

Also tut mir leid, aber: Huhahaha... brüll
Ist das ernst gemeint?
vollimleben am 7. Juli 2009 22:57 DH
Sag mal, gibts denn sowas?? Die Oma versteigern?? Ich befürchte ich schlafe schon und träume gerade!! SOFORT anzeigen!! Man man man

Das ist nicht nur Schwarzarbeit. Ich kann Dir den Begriff nicht nennen, früher hätte man Sklaverei gesagt, aber es kommt darauf hinaus. Anzeige erstatten, sofort!
ich hoffe er wird nie altersheim leiter...dreckssa**

zeig ihn an. wenn die alte dame dement ist, braucht sie sowieso qualifizierte hilfe und nicht son lutscher, der sie nur ausnimmt.

ich würd versuchen noch einmal mit ihm zureden und wenn alles nichts hilft dann bin ich auf jeden fall für anschwärzen das geht ja gar nicht...

ich würd versuchen noch einmal mit ihm zureden und wenn alles nichts hilft dann bin ich auf jeden fall für anschwärzen das geht ja gar nicht...

sag ihm das er damit aufhören soll ist!man kann nicht so eine oma ausnutzen er ist doch wohl alt genug um zum beispiel zeitunden auszutragen wenn das so weiter geht , wird die oma nicht mehr lange leben. später wenn er erwachsen ist dann muss er doch seöber geld verdienen.
Ich werd versuchen, ihm das nochmal zu sagen. Was das Zeitungsaustragen angeht, das reicht ihm nicht um seine Schulden zu tilgen. Mit der Oma macht er bedeutend mehr Umsatz.
Panikgirl am 7. Juli 2009 23:10 Klar doch;-)Mit einer demenzkranken, schlecht beweglichen und nciht zurechnungsfähigen Oma................selten so gelacht;-))) Klar doch, solche top Kräfte suchen die natürlich........hihihi
Ich kann nicht mehr! Märchenstunde! hahaha
Ja ich würde ihn auch sofort anzeigen, das ist Menschenhandel was er da macht. Die alte Frau tut mir sehr leid, du solltest schnellst möglich handeln.
Sofort anzeigen und die Omma braucht eine Person, die ein bißchen aufpaßt auf sie in Zukunft.

willst Du uns hier vergackeiern? Eine demenzkranke Frau - und überhaupt - DIESE Versteigerung würde ich gerne mal sehen............lachmichschlapp*
Das ist unverantwortlich...so nervig die Oma vielleicht sein mag, das hat sie garantiert nicht verdient. Ihm nochmal ins Gewissen reden und wenn nicht zur Polizei..

Das ist nicht nur Schwarzarbeit, das grenzt an Sklaverei!
Wende Dich an die FKS /Finanzkontrolle Schwarzarbeit http://www.zoll.de/d0zollimeinsatz/b0finanzkontrolle/k0_ansprechpartner/index.html
es ist möglich das es das gibt denn demente menschen sind so etwas wie hyperaktiv und wenn man ihnen sagt was sie zu machen haben dann kann ich mir auch vorstellen das sie das machen weil sie ja immer eine beschäftigung brauchen aber das von deinen freund ist unzulässig aber vielleicht redest du erst mit ihm
Fall doch nicht auf diesen Quatsch rein!
das war Ironie ;-)
soviel empörung schreib ich sonst nie in einem satz hihi... aber na klar, kannst du ja net wissen!
Alles klar!