Chickakiss am 31.05.2009 um 2:26 Uhr
also mein kumpel hat für seine verhältnisse viiiel zuviel getrunken jetzt kotzt er mir mein ganzes zimmer voll!!
wiir ham ihn schon ausf klo mit ner flasche wasser geschickt und liefern ihm seelischen beistand und reden ihm gut zu (wir hausieren gerade vor der klotüre) waas kann man noch machen das es ihm besser geht??

Wasser ohne Kohlenensäure...wird zwar wieder brechen müssen...doch irgendwann ist er so erschöpft und will nur noch schlafen...Sobald er das Wasser in sich behält ne Aspirin nach!

Er muß alles auskotzen - danach wird es ihm besser gehen.
auskotzen lassen und danach (sauber) ins bett bringen. aber schaut nach, dass er auch gut liegt. wenns dumm läuft und er schlecht liegt kann er an seinem gereiherten ersticken.(is aber eher selten)

Wasser Wasser Wasser ... Wasser trinken und immer wieder Finger in den Hals. Dein Kumpel hat ne Alkoholvergiftung. Ist er ansprechbar? Wenn nicht, ab ins Krankenhaus mit ihm zum Magen auspumpen.

der soll sich einfach auskotzen und gib ihm doch brot oder was zum essen
Pech gehabt, das nächste Mal weniger trinken. Medikamente sind sowieso unverträglich mit Alk.

Lasst ihn kontrolliert erbrechen, bestes Mittel um einigermassen klar zu werden

JAAHH NEE er hjat jah schon mein ganzes zimma voll gereiert!! wie soll er sich da noch aus reiern?? also hat jemand richtige tipps?? vielleicht aus erfahrung??

Kaffee kochen
Rocka am 31. Mai 2009 02:35 Auf keinen Fall in dem Zustand Koffein !
Brot oder Salzstangen und viel trinken...
wenn möglich, soll er sich ausschlafen, aber wie schon von creeper gesagt, sollte er da so liegen, dass er Luft bekommt und nicht nachher noch an seinem eigenen Erbrochenen erstickt...

Jaah kla is mein kumpel ansprechbar und wir haben ihm ziehmlich viel kohlensäurenfreies wasser gegeben aber irgendwie macht mia des angst weil er immer noch nich erbrechen muss!
Scorpionin71 am 31. Mai 2009 02:57 Sorg für frische Luft (Fenster auf) und laß ihn schlafen wenn auch mit dem Finger im Hals nichts mehr rauskommt und er bei Bewußtsein ist. Ist jemand da, der noch nüchtern ist? Denn er sollte ne Weile im Auge gehalten werden. Achja, ihr solltet alle vor dem Schlafengehen noch ein großes Glas Wasser trinken, dann ist der Kater morgen früh nicht so schlimm. Schlaft gut!
kannst du nicht helfen... erbrechen lassen und immer und immer wieder erbrechen lassen, wenn er sich ausgebrochen hat wird er einschlafen und am nächsten morgen den kater seines lebens haben

Tja, da hilft wirklich nur eins - lass ihn alles loswerden, was raus will. Es ist schließlich eine Abwehrreaktion des Körpers, der einfach überfordert wurde. Am Anfang wird er nichts zu sich nehmen können, weil der Körper erst mal alles ablehnt, bis er sich beruhigt hat. Wenn der Kumpel geschlafen hat (am besten einen Eimer in die Nähe stellen, falls noch etwas raus möchte), wird es ihm erst einmal saumies gehen. Hier hilft ein Brötchen mit gesalzenen Apfelscheiben, um ihm wieder auf die Füße zu helfen. Damit erhält der Körper kurzfristig alles, was nötig ist: Vitamine, Kohlehydrate und durch den Alkohol verlorene Salze. Ein ganzer Apfel dürfte der Magen wohl noch nicht vertragen, darum nur die paar Apfelscheiben auf dem Brötchen. Ein Hagebutten-, Kamillen- oder Pfefferminztee als Getränk. Kaffee erst später, wenn es ihm etwas besser geht, denn der ist auch noch zu kräftig für den Magen.