Mein Kumpel hat ziemlichen starken Liebeskummer und säuft sich nur noch zu er lässt sich nicht helfen ich weiß nicht mehr was ich machen soll Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

du kannst nur versuchen, ihn abzulenken, ihn daran zu hindern zu viel zu trinken (Komasaufen ist die Gefahr!)...

Geht er denn nicht arbeiten?..

Rede mit ihm und versuche ihn wieder auf dem Boden der Tatsachen zu bringen. Die Erde wird nicht aufhören, sich zu drehen, tag täglich erleben millionen Menschen eine Enttäuschung... Also sag ihm, er sollte mit dem Saufen aufhören und arbeiten und Sport treiben, bis er vor Müdigkeit umfällt, das ist auf jeden Fall gesünder !

Wenn nichts hilft, muß er sich krank schreiben lassen und die Hilfe eines Psychologen suchen!

Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schokookeksss
25.10.2015, 13:13

Doch er geht arbeiten und dadurch können wir auch fast nie was machen... und ich habe ihm schon gesagt dass er sich profisionelle Hilfe holen soll aber er sagt dann nur dass er es alleine schafft und ich weiß dass er es nicht alleine schaffen wird...

0
Kommentar von emily2001
27.10.2015, 18:05

Danke für die Bewertung!

0

weil er entäuscht ist. er macht jetzt verschiedene Phasen durch. das war jetzt die 1 Phase. die 2. Phase ist. dann wird er wütend. die 3. Phase kommt die dipri Phase und zuletzt die Erlösung, dann ist er frei. aber das kann jetzt dauern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schokookeksss
25.10.2015, 13:14

Wie lange kann das dauern? Weil das geht halt schon knapp ein halbes Jahr so...

0

Alternative anbieten wie zum Beispiel Sport und ihm mal erzählen das jeder Suff unzählige Gehirnzellen absterben lässt.

Vielleicht wacht er dann auf aus dem Koma Delirium.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede einfach mal mit ihm ganz in ruhe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er sich nicht helfen läßt, kannst du nicht viel machen. 

Sag ihm, daß Alkohol nur noch alles schlimmer macht, vielleicht nützt es etwas?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung