Frage von OpenEyes3, 50

Mein Kumpel hat nur Pech im Leben, wie kann ich ihm helfen?

Hallo Leute, mein Kumpel tut mir sehr Leid, weil er einfach immer nur Pech im Leben hat. Er ist 16 und wurde in den letzten 4 Jahren von 7 Mädchen nacheinander nur verarscht und ausgenutzt. Er hat das komplette Vertrauen in die Menschheit verloren. Auch seine Mutter hackt nur auf ihm herum, obwohl er ständig auf seine kleinen Schwestern aufpasst und generell viel für die Familie tut. Er wird in der Schule nur gemobbt, er war immer einer der Außenseiter, niemand mag ihn wirklich. Ich weiß nicht, wie ich ihm helfen kann, ich bin die einzige, die ihm zuhört, aber wir sind auch nicht wirklich Freunde... Er ist ein alter Klassenkamerad und wir haben halt immer Kontakt gehalten. Wir haben nicht den gleichen Humor und generell passen auch wir als Menschen einfach nicht zusammen unsere Ansichten sind zu verschieden. Das einzige, was uns verbindet ist einfach, dass er ein guter Zuhörer ist. Er ist immer für einen da und ich halt eben auch für ihn, weil er ein netter Mensch ist.

Ich weiß nicht, wie ich ihm helfen kann. Ich kenne das ein Außenseiter zu sein und wenn viele Menschen auf einem rumhacken, aber ich hab trotzdem Menschen die für mich da sind, ich hab irgendwie kaum Probleme damit Menschen kennen zu lernen, die mich mögen und zu mir passen.

Ich kenne ihn nicht genau, aber ich nehme an, dass er die meiste Zeit zu Hause verbringt, wenn Freunde dann nur Internetfreunde, auch in der Schule hat er einfach nie geredet, er stand zwar manchmal bei Leuten dabei und hat sich mit denen unterhalten, aber die mochten ihn auch nicht wirklich. Auch wir treffen uns nie, weil wir uns kaum was zu sagen haben. Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll, kennt ihr das? Ihr mögt Menschen, weil sie ganz freundlich sind, aber mehr ist da eben auch nicht? Er ist halt eine nette Bekanntschaft.

Auch wenn er immer für mich da war, es tut mir Leid, aber auch ich finde ihn irgendwie komisch, wir sind so verschieden.

Helfen will ich ihm trotzdem. Wie kann er Menschen kennen lernen, die es ernst meinen? Bzw. die ihn mögen... Und ihn nicht für seine Gutmütigkeit benutzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten