Frage von Servitor, 18

Mein Kumpel hat neue Freunde und ignoriert mich, was soll ich tun?

Also, ich hab da so einen Kumpel, der in meine Klasse geht. Wir waren eigentlich sehr eng befreundet, bevor er relativ großen Mist gebaut hat. Dann habe ich einige Zeit den Kontakt gemieden. Jetzt denke ich aber, dass ich ihm verzeihen kann und versuche mich wieder etwas anzunähern. Mein Problem: Er ist plötzlich der Anführer einer neuen sozialen Gruppe, die aus den nervigsten Leuten besteht, die er damals auch noch nicht mochte. Die Sache mit dem Mist den er gebaut hat, endete übrigens damit, dass er eine Freundin bekommen hat, die sozusagen mit diesen ganzen Leuten befreundet war, und jetzt ist er plötzlich deswegen auch mit ihnen befreundet. Mein Problem ist also, dass ich keinen von diesen nervigen Leuten, als auch seine Freundin leiden kann, aber die ihn total im Griff haben. Wenn ich also diese soziale Gruppe z.B. mal kritisiere, schießen fort alle (inkl. mein Kumpel) gegen mich. Auch hängt er ständig mit denen rum, so dass ich nie alleine mit ihm reden kann. zeit hat er auch nicht mehr weil er sich ständig mit seiner Freundin trifft. Das regt mich inbesondere auf, da er sie mir damals sozusagen "weggeschnappt" hat (Das war der Mist den er gebaut hat). Was soll ich machen? Ich hoffe ihr könnt mir IRGENDEINEN Rat geben....und sorry für den langen Text, ich hoffe man blickt durch LG Servitor

Antwort
von Pinkunicon, 16

Ich glaube das willst du nicht hören aber wenn es sowas mit dir macht und dich jetzt ignoriert dann ist er kein wirklicher Freund

Kommentar von Servitor ,

Es kann sein, aber ich habe ja eigentlich keine anderen Freunde...wäre es besser ganz allein zu bleiben?

Kommentar von Pinkunicon ,

Immer leicht gesagt : lieber keine Freunde als falsche , ist in echt aber oft nicht so bestimmt geübt es in deiner Klasse oder Jugendgruppe oder sonst wo Leute die du leiden kannst ich würde dir raten dich an so jemandem zu halten. allerdings bin ich ein Mädchen ich weiß nicht ob das bei Jungs anders ist 😁aber ich hab auch so eine "Freundin" die mich total in dem Wahnsinn treibt mal nett mal fies und ich wünschte so oft ich hätte den Mut zu sagen ich will nichts mehr mit dir zu tun haben. Das ist meine Erfahrung vielleicht musst du auch deine eigenen machen ,aber ich hoffe ich konnte helfen :)

Kommentar von Servitor ,

Hat mir sehr geholfen, danke!

Antwort
von creamyjam, 18

Kann sein das sie dich nicht mag und er halt bei beliebt bleiben will und das macht.sry hab den Text nicht gelesen deshalb bin ich nicht sicher ob du das auch aufgeschrieben hast

Kommentar von Servitor ,

Ging um was ganz anderes^^ Nicht m seine Freundin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten