Frage von tanelaorers, 44

Mein Kumpel hat meinen tv kaputt gemacht, wer zahlt?

Hi heute war ein Kumpel bei mir, der ausversehen meinen Tv kaputt gemacht hat. Zahlt das seine Haftpflicht oder muss er selbst aufkommen

Antwort
von belem3, 21

Sofern er eine Haftpflicht hat, zahlt sie auch - sofern er nicht fahrlässig gehandelt hat (Alkohol saufend die Flasche Bier durch die Gegend werfen und dabei zufällig den Fernseher treffen)

Kommentar von uncutparadise ,

Wer sagt denn, dass eine Haftpflicht nicht bei Fahrlässigkeit haftet ?

Kommentar von belem3 ,

Zumindest kann sie die Leistung einschränken - §81 VVG

http://dejure.org/gesetze/VVG/81.html

Antwort
von Herb3472, 18

Normalerweise zahlt das seine Haftpflichtversicherung.

Antwort
von Ruedisch, 22

Das bezahlt seine Haftpflichtversicherung, sofern er deinen TV nicht mutwillig zerstört hat.

Antwort
von ICanCannI, 23

Die Versicherung müsste zahlen. :)

Antwort
von psychopathicus, 17

seine versicherung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten