Frage von Lol25122001, 70

Mein Kumpel hat mal aus Spaß meine Pin und dann meine Puk mehrmals falsch eingegeben und nun zeigt es an Puk gespert, was kann ich tun?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 13

Wenn die PUK zehnmal falsch eingegeben wird , ist die Simkarte dauerhaft gesperrt. Wenn du deine Rufnummer behalten willst, musst du eine kostenpflichtige Ersatzkarte bestellen, geht über einen Ladeen deines Anbieters oder über die Hotline.

Antwort
von WeinWasser, 42

Das hängt vom Anbieter der Karte ab, aber das heißt in aller Regel, das die Karte nicht mehr zu gebrauchen ist. Du kannst dir dann beim Anbieter meistens eine neue Karte bestellen, die dieselbe Nummer benutzt. Solange musst du warten.

Antwort
von Everklever, 16

was kann ich tun?

Gib ihm 3Tritte in seine PINs und dann nochmal 3 in seine PUKs

Dann wende dich an deinen Provider und lass die Karte entsperren. Die Kosten darf dein Kumpel tragen (sobald er wieder irgendwas tragen kann).

Antwort
von Labertaschen, 28

Das einzige, was du jetzt noch tun kannst, ist zu dem Laden deines SIM-Kartenanbieters zu gehen!

Hier noch ein kleiner Artikel dazu: http://praxistipps.chip.de/puk-gesperrt-was-tun_29657

Liebe Grüße!

Antwort
von ISinthorasI, 26

Lad auf dein handy das backup drauf und verpass deinem Kumpel eine

Kommentar von WeinWasser ,

Das entsperrt die Sim aber auch nicht wieder.

Kommentar von ISinthorasI ,

Das mit der sim haben die anderen ja schon beantwortet

Kommentar von WeinWasser ,

Mehr gab es ja auch nicht zu beantworten.

Antwort
von 123Florian321, 17

Ich glaube, der Spaß endet mit ein bisschen Arbeit oder ner neuen Sim-Karte...

Ruf den Support deines Anbieters an, die Nummer fidnest du sicher im Inet irgebndwo.

LG Florian

Antwort
von Masurenland, 18

Musst du beim Mobilbetreiber anfragen, nur die können dir noch helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten