Mein Kumpel hat Halsschmerzen und kann deswegen heute abend evtl nicht mit in die Bar. Das wäre Fatal kann bitte jemand helfen mit ein paar Haushaltstipps?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

halsschmerzen oder mandelschmerzen?

wenns beim schlucken weh tut, oder beim zunge bewegen, dann siehts eher nach einer mandelentzündung aus.

was dagegen hilft?

mundspülung, ca 10 mal am tag für 30-60 sekunden gurgeln

salzwasser ebensoft und lang gurgeln(schmeckt total ekelig, aber hilft unnormal)

vodka, oder anderer hochprozentiger alk kann auch helfen(beim gurgeln)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Kumpel hat Halsschmerzen und du fragst dich, ob du heute Alkohol trinken kannst??

Bist wohl eher selber dein Kumpel...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dir muss bewusst sein, dass wenn man erkältet Alkohol konsumiert dies zu einer längeren Erkältung führen kann... Also versuche nicht zu viel zu trinken und auch nicht zu spät ins bett zu gehen aber mit schal sollte der Abend in der bar hinhauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TrudiMeier
18.05.2016, 15:53

...und Teechen statt Alkohol... :-)

0

Also so weit ich vom Schulasanitätsdienst weiß, hilft warme Milch mit Honig gerührt oder senf (kein Scharfer) dagegen. ^-^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TrudiMeier
18.05.2016, 15:55

Aber ob es das in der Bar gibt? :-)

0

Weil dein Kumpel Halsschmerzen hat, tut es dir beim Schlucken weh? Das nenn ich mal solidarisch........ :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt zwar eklig, aber mit hilft es immer mit Salz zu gurgeln. Geht dann schnell weg. Oder sehr viel Salbeitee trinken. Salbei ist die beste Medizin gegen Halsschmerzen.

Gute Besserung an deinen Kumpel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?