Mein Kumpel hat gesagt, dass bis 2018 ein 3. Weltkrieg ausbricht. Hat er Recht?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kommt darauf an, ich denke eher nicht.
So wie es in letzter zeit aussieht, mag es wahrscheinlich so erscheinen, als hätte die Menschheit zurzeit mit besonders vielen konflikten zu kämpfen, doch konflikte hatten wir immer.
Natürlich kann man solche dinge, wie z.B. kriege, nicht vorraussehen, nur kann man zurzeit keine auseinandersetzung zwischen verschiedenen ländern erkennen, die eine solche tragweite haben könnte, dass sie einen 3. Weltkrieg verursacht.

Außerdem glaube ich, dass sich eine zu einem krieg entwickelnde auseinandersetzung zwischen zwei hochentwickelten staaten zunächst in einer art cyberkrieg bemerkbar machen würde.

Zwar gibt es zurzeit den ukraine konflikt, den syrien krieg, die IS, den jemen konflikt und weitere, doch alle sind weit von einem weltkrieg entfernt, da ihnen kein konflikt zwischen zwei staaten zugrunde liegt, sondern alle anderweitig begannen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne höchstens noch paar Bürgerkriege (geld muss ja schließlich fließen😜)oder vielleicht ne neue weltordnung...

Hoffen wir nicht. Keiner weiss es....

Such Dir einen neuen "Kumpel"

Kann keiner wissen. Kann heute passieren, kann 2018 passieren, kann auch niemals passieren. 

Dein Kumpel hat seine Glaskugel befragt... oder woher weiß er das? Weltuntergangs- und Weltkriegsgerüchte gibt es ständig. Lass dir keine Angst machen.

Warum sollte er denn Recht haben? Warum nimmst du überhaupt an das dein Kumpel in irgendeiner Weise eine Ahnung davon haben könnte wann sowas passiert? Zu viel Google denke ich. xD

Das kann man nicht beantworten.

Es könnte jeder Zeit ein Krieg ausbrechen.