Frage von Simonbu2002, 44

Mein Kumpel hat einen Virus auf dem PC, kann da jemand helfen?

"Also ein Kumpel von mir hat sich ein Programm namens AndiRoid gedownloadet ein Android Emulater und noch so ein Programm namens BlueStacks er hat es getestet und wollte es danach deinstallieren doch es ging nicht also hat er es für den Tag aufgegeben doch jetzt geht gar nichts mehr Chrome schließt sich sofort und Mozilla Firefox geht an doch es lädt gar nichts es bleibt immer auf der Startseite Avira geht auch nicht an wir haben alles gelöscht doch e s geht immer noch nicht also habe ich ihm angeboten Windows neu zu booten doch er wollte es nicht da es zu viel auf wand wäre alle Daten neu zu installieren hattet ihr das auch oder kann mir jemand helfen?

Mfg Simon

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rakisch, 20

Du meinst wahrscheinlich nicht neu zu booten sondern neu aufzusetzen. Am besten wäre es wenn du dir eine RescueDisk von Kaspersky oder Eset machst...

http://www.eset.com/sg/download/utilities/detail/family/239/

Das auf eine CD brennen, dann den PC nicht über das Windows starten sondern über die CD. Hier kannst du nun einen Vollständigen Virenscan machen bevor sich der Virus starten kann und das verhindert.

Wahrscheinlich hat dein Freund sich den Virus von BlueStacks geholt, hab da schon öfter was von gehört.

Viel Erfolg.

Kommentar von unlocker ,

Bluestacks ist normal virenfrei, liefert höchstens Adware mit, und die kann man bei der Installation abwählen. Aber wer schaut da schon...

Kommentar von Rakisch ,

Was genau damit ist weiß ich nicht, hab hier nur schon viele Leute gehört die das gleiche Problem hatten nach der Bluestacks installation.

Antwort
von ShatteredSoul, 19

Macht mal einen Scan mit Spybot:

http://www.chip.de/downloads/SpyBot-Search-Destroy_13001443.html

Kommentar von Simonbu2002 ,

geht ja nicht es geht auf keiner seite alles Blockiert ich bin ja grade an meinem Pc deswegen

Kommentar von ShatteredSoul ,

Zieh das Programm von deinem PC aus auf nen USB Stick. Dann könnt ihr es bei ihm installieren. Wenn das auch nicht geht: PC im abgesicherten Modus starten und dann installieren und den Scan mal durchlaufen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community