Frage von Crafterphilipp, 44

Mein Revale hat ein Durengard mit schattenstoß königschild schwerttanz und Sanctoklinge (selten konnte ich ihn besiegen )kann mir einer helfen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xCheko, 13

Es gibt natürlich viele Möglichkeiten, da die anderen hier nur Feuerpokemon ohne Erklärung in den Raum werfen, will ich dir mal was anderes mit Begründung vorschlagen.

Das nervige an Durengard ist ja neben seine nervig hohen Atk/Def-werte, dass es mit Königsschild physische Angreifer verkrüppelt und mit Schattenstoß auch noch eine Prioattacke hat.

Dagegen schlage ich dir Caesurio vor, weil, die Fähigkeit Siegeswille dreht den Spies um und macht aus Königsschild einen Statbooster für dich. Schattenstoß ist zwar schön und gut, aber Tiefschlag ist besser, und ist ein garantiertes 2HKO. Solltest du durch Königsschild einen Atk Boost bekommen haben, kann dein Kumpel auch 252Hp/252Def EVs spielen du hast ein garantiertes OHKO. Sollte er zusätzlich dazu noch ein Verteidigungs wesen haben ist die Chance dafür immer noch bei über 50%. Ich gehe aber davon aus das er 252hp/252atk + hartes wesen verwendet.

Setvorschlag für Caesurio

Caesurio @ Lebensorb

4hp/252atk/252init 

Hartes wesen

- Tiefschlag

- Abschlag

- Eisenschädel

- Delegator/Schwerttanz/Fusskick

Mit Abschlag solltest du sogar ohne Statboost, eine riesige Chance auf eine OHKO haben, aber dafür die +2 Prio nicht, was egal sein sollte weil Durengard eh langsam wie sonst was ist

Einziges Problem des Sets, Sanctoklinge kann dich zu 37.5% beim ersten Trefferr wegwischen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten