Frage von JJessica642defr, 16

Mein Kumpel brauch Hilfe wegen Mobbing!?

Ich habe einen Freund den habe ich beim Karate kennen gelernt und vor ungefähr einer Woche erzählte mir seinen Mutter dass der immer in der schule gemobbt wird.Also die lauern dem auf und verprügeln den so sehr das es mir wehtut ihn so zu sehen wie er leidet😢! Er ist Do ein lieber und das alles wegen seinen Ohren! Es gibt echt Assis! Er ist 2 Jahre jünger als ich und ich würde ihm gerne helfen und ich verstehe ihn auch da ich auch gemobbt wurde. Ich hoffe ihr habt hilfreiche Ratschläge für mich und ihn. Eure JJ😊

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JB2001JB, 1

Hallo,

Mein Rat wäre, darüber mit Lehrern seiner Schule zu sprechen, ggf die Eltern derjenigen Mobbenden zu informieren, evtl kannst du das ja für ihn tun oder seine Mutter.

Desweiteren sollten die Erziehungsberechtigten des Gemobbten Schule und auch Polizei kontaktieren. Hierfür ist wichtig, dass Vor- und Nachnamen der Mobbenden bekannt sind. Für den Fall, dass diese mindestens 14 Jahre alt sind, wird das strafrechtliche Folgen haben, da Mobbing verboten ist und da sie laut deiner Beschreibung auch handgreiflich sind, wird dies für sie auch ernste Konsequenzen haben, da dies körperliche Gewalt bzw. Körperverletzung ist.

Deshalb bitte Eltern, Schule/ Lehrer und auf jeden Fall auch Polizei verständigen, denn das sind Straftaten, kein Spaß!

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Mit freundlichen Grüßen und alles Gute,

JB

Antwort
von jungertyp1997, 1

Ein grosser bruder bräuchte er dann würden die leise seien .)

Kommentar von JJessica642defr ,

Hat er nicht aber ich bin für ihn da und er vertraut mir weil er keinen anderen Freund hat. 

Kommentar von jungertyp1997 ,

Find ich super von dir hut ab

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten