gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

20 

Mein Kühlschrank stinkt. Kann mir jemand helfen?

gefragt von InesW am 23.09.2007 um 10:38 Uhr

Obwohl ich meinen Kühlschrank regelmäßig auswische riecht er unangenehm... Was kann ich tun?

Reply

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 23. September 2007 10:48
4x
Thumb_up

Stell eine Tasse mit etwas Kaffeepulver rein. Das verscheucht erst mal den Geruch. Trotzdem würde ich ihn vorher nochmal komplett leeren und gründlichst reinigen.

Kathy89
beantwortet von Kathy89 am 23. September 2007 11:26
3x
Thumb_up

Bei mir hilft ne Klopapierrolle. Saugt die widerlichen Gerüche auf und lässt sie nich mehr raus!!! Liebe Grüße, Kathy

tradaix
beantwortet von tradaix am 23. September 2007 10:46
2x
Thumb_up

Wasche ihn mit Essigreiniger aus und Stelle eine Schale mit Kaffeepulver oder Katzenstreu rein.

Andreas Böhning
beantwortet von Andreas Böhning am 23. September 2007 10:48
2x
Thumb_up

Schau dfoch bitte mal nach ob dein Ablauf für die Automatische abtauanlage frei ist... ansonsten mit Essigwasser auswischen...und eine Nacht offen stehen lassen LG

MySpatzel
beantwortet von MySpatzel am 26. September 2007 14:51
0x
Thumb_up

Ich habe immer eine kleine Dose mit etwas Natron oder Backpulver in eine Ecke vom Kühlschrank! DAS klappt schon seit Monaten prima. Wenn es dann klumpig wird oder wieder richt erneuere ich es einfach. Billig & Gut!!

Gruß MySpatzel

golem944
beantwortet von golem944 am 3. Mai 2008 18:13
0x
Thumb_up

Kaffee funktioniert, auch Backpulver, nur behebt es nicht die Ursache für den Gestank.

Wenn man sauber macht und es stinkt immer noch ist wohl ein Pilz im Ablauf, der sich bei den Temperaturen im Kühlschrank und dem feuchten Klima wohlfühlt.

Also wie schon vorgeschlagen Essig in den Ablauf und dann mit (viel) Wasser nachspülen.

Damit es nicht wieder passiert, nehme ich einen Stick, der nennt sich Cooler Stick.

www.cooler-stick.de

Da stinkt nicht mal mehr der Käse, tötet alles ab was stinken könnte, super easy.

Gruss golem

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Rente als Hausfrau

wasserschaden am kühlschrank ??

Darf mein Vermieter Wohnung auf Sauberkeit kontrollieren?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.