Frage von editha7, 28

Mein Kühlschrank kühlt schaltet sich dann aus nicht nicht mehr an wenn ich etwas warte kann ich ihn am thermo Regler wieder ein schalten?

Antwort
von unlocker, 23

wenn er sich obwohl es innen wärmer wird nicht mehr selbst einschaltet ist der Thermostat kaputt (der Regler wo du die Temperatur einstellst). Reparieren lassen. 


Antwort
von pwohpwoh, 22

Man kann jeden Thermostat an einer Madenschraube nachregeln. Besser wäre es, ihn zu ersetzen z.B. durch diesen:

http://www.ebay.de/itm/AC-250V-16A-2A-30-to-30-Celsiusgrad-3-Pin-Anschluss-Kuhls...

Antwort
von charlieching, 28

Ein Kühlschrank läuft immer nur bestimmte Zeit, dann macht er zumindest keine Geräusche mehr, wenn der Termostat ihm dann aber sagt, dass es zu warm wird springt der Motor automatisch wieder an. Wenn du an dem Rädchen drehst wird er auch wieder anspringen und den Kühlschrank weiter herunterkühlen! Das ist wie mit einem Bügeleisen, nur anders herum...

Kommentar von editha7 ,

Danke aber ich meinte der Kühlschr.  kühlt schaltet sich aus wird warm schaltet sich aber nicht wieder an .

Kommentar von charlieching ,

Dann ist der Termostat defekt und du musst dir einen neuen Kühlschrank kaufen. Da meines Wissens eine Reperatur heutzutage nicht mehr lohnenswert ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten