COLT45 am 09.01.2009 um 0:01 Uhr
Mein Kreuz (wirbelsÄule) sehr Steif! Wenn ich mich nach links oder rechts bewege fühlt es sich so Steif an. Ich kann mich nach links mehr bewegn als nach rechts. Mir kommt di ganze zeit vor das ich schief sitze und gehe ( war schon beim Arzt , alles passt haltung .....)Das macht mich Wahnsinnig!!!!!!! Außerdem habe ich eine Verspannung zwischen der Wirbelsäule und und dem rechten Schulterblatt . Und mein linker Gesäßmuskel ist auch sehr Verspannt und tut weh . Ich bin sehr lange Skateboard gefahren und aber immer nur auf einer Seite, kann es deswegen sein? Ich habe als Kind sehr viel Sport gemacht und jetzt oder gar nicht mehr kann es daran liegn ? Außer fitness Studio Krafttraining aber dann ist es schlimmer. Ich kann mich auch überhaupt nicht entspannen! Fühle mich sehr unbeweglich Oder liegt es an meiner Matraze ? weiche Schaum matraze weis nicht genau
Bitte helft mir bin schon ganz verzweifelt!
Was denkt ihr was ich habe?
Bin für jeden eintrag dankbar! bin übrigens 19 J. alt

Ja (Skateboard). Ja (kein Sport mehr). Ein guter Physiotherapeut kann Deine Muskulatur erst mal lockern, damit Du Dich ohne Schmerzen bewegen kannst. Zu Deinem Krafttraining solltest Du einen Ausgleichssport wählen, bei dem Du die Muskeln lockerst, Schwimmen oder Laufen z.B.

Jo ich würd die Matratze wechseln hab auch so ähnliches Prob. und meine neue ist auf dem Weg hab mir ne 7 Zonen jetzt angelegt bin gespannt wie man darauf liegen wird.

Sport ist gut. Wenn du Muskeltraining machst, solltest du dich danach immer stretchen! Dehn dich regelmäßig!
Bade mal öfters damit deine Muskeln sich entspannen dann denk ich mal das es nicht mehr so steif ist
Sehe ich auch so,der Ausgleichssport wird bei Krafttraining u.ä. leider vergessen.Der Körper reagiert mit Anspannung, wenn man ihm keine Ruhephasen zu geben und ihn zu einseitiger Bewegung zwingt. Dehnübungen sind nicht so wichtig,wenn, dann immer anschließend, wichtig der Körper ist warm zu halten.