Frage von Derlernende13, 74

Mein Kopf knackt wenn ich ihn bewege (wie ein knirschen) was ist das ist dS schlimm?

Oben steht schon alles danke Jetz schon für die Hilfe

Antwort
von ariane67, 40

Vielleicht ist Deine Nackenmuskulatur verspannt? Z.B. vom langen Sitzen? Vor dem PC? Dann können z.B. Übungen helfen, mit denen Du die Muskulatur lockern kannst (findest Du im Netz). Oder einfach regelmäßiger Sport.

Kommentar von Derlernende13 ,

Okay vielen Dank für deine Antwort

Antwort
von Spielwiesen, 35

Wenn das öfter auftritt, würde ich sagen, es fehlt an Gelenkschmiere. Gelegentliches Knirschen kann damit zu tun haben, dass Du nicht genug Wasser getrunken hast. Überall im Körper wird es gebraucht, und zwar meist mehr, als wir ihm freiwillig geben. Am besten ist es, mal deutlich mehr gleich morgens zu trinken, als man Lust hat. Das Resultat ist verblüffend: man ist nicht mehr so müde, träge, bewegungsunlustig, die Stimmung wird rasch besser, sogar Schmerzen verschwinden.

Wasser wird für den Abtransport von (Abfall-)Stoffen gebraucht, die sonst den ganzen Laden )= Körper!) blockieren können.
Ein tolles Buch zum Thema ist 'Sie sind nicht krank, Sie sind durstig!: Heilung von innen mit Wasser und Salz' von Fereydoon Batmanghelidj  - allein schon die Bewertungen auf Amazon zu lesen, lohnt sich, um diese Methode mal zu probieren. Schadet nicht, kostet fast nichts, kann nur gut tun.

Viel Erfolg!

Kommentar von Spielwiesen ,

Ansonsten gibts noch die Spiraldynamik - eine
tolle Methode, um die Statik wieder in Ordnung zu bringen. Der Autor
Christian Larsen hat Bücher dazu geschrieben, mit Übungen, die
fantastisch wirksam sind (z.B. 'Aufrechter Nacken: Beschwerden einfach wegtrainieren. Die besten Übungen aus der Spiraldynamik' von Larsen/Miescher).

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen und meine Vorschläge wirken gut!

Viel Erfolg!

Kommentar von Derlernende13 ,

Okay vielen Dank für deine Antwort :)

Antwort
von Barbdoc, 20

Schmerzlose Gelenkgeräusche sind ohne Bedeutung. Sag mal, hast du nicht das Gefühl, du übertreibst. Sind diese Fragen jetzt dein Lebensinhalt, oder bleibt da noch Zeit fürs Leben. Ich spiele da jetzt nicht mehr mit. Tschüss, das wars B.

Kommentar von Derlernende13 ,

Okay vielen Dank für alles mein lieber und ich wünsche dir noch ein schönes Leben :)

Antwort
von RedKnight, 30

Das ist auf jeden Fall nicht schlimm!

Kommentar von Derlernende13 ,

Ok Vielen Dank für deine Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten