Frage von nksfabio, 45

Mein kollege stresst mich. Was kann ich sagen das es nicht falsch ankommt?

Mein beste rkollege nervt mich. Seit ich wieder in seiner umbegung wohne fragt er mich jeden aber wirklich jeden tag ob ich was machen will mit ihm. Ab und zu willige ich ein aber wir haben nie was zum reden. Es stress mich richtig. Ich meine er ist 20 und kann auch mal mit jemandem anders was unternehmen. Ich will auch zeit für mixh und familie. Aber er versteht das niee! Jetzt hat er wieder gefragt ob ich rauskomme. Aber ic habe keine lust auf ihn. Was könnte ich sagen? Kein geld etc habe ich schon paar mal gebracht aber er ist auch nicht blöd. Hoffe ihr versteht meine frage haha. Danke

Antwort
von JuMu134, 15

Du hast ihm ja schon sehr wichtige Gründe genannt, nämlich dass du weder das Geld hast, um permanent wegzugehen und auch Zeit für dich und Familie benötigst. Und daran wird sich ja auch so schnell nichts ändern - außer du gewinnst morgen im Lotto und deine Familie ist nunmal da. Also würde ich das eindringlich solange wiederholen, bis auch er akzeptiert. Nennt sich "Schallplatte mit Sprung". Ich weiss ja nicht, wie häufig "ab und zu" mit ihm was unternehmen ist. Ich denke, ich würde mit der Person vielleicht 1 x im Monat was machen, wenn´s nicht anders geht. Bleib hartnäckig und dabei freundlich, immerhin seid ihr Kollegen, das machts nicht einfacher

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Männer, 8

Über kurz oder lang wird dir nichts anderes übrig bleiben, als es deinem Kollegen zu stecken, das Du halt auch noch diverse andere Verpflichtungen hast und auch mal dann und wann schlicht und einfach auch Zeit für dich alleine haben möchtest und ich denke, das auch dein Kollege das wird nachvollziehen können. Ständige Ausflüchte hingegen bringen auf längere Sicht eher nicht das gewünschte Ergebnis und möglicherweise merkt auch dein Kollege, das Du ihn ganz einfach nur belügst und das wäre dann wohl auch nicht so toll.

Antwort
von Morf01, 17

Geh zu ihn und sa das du mal ruhe fuer dich brauchst ODER sag ihn offen ins gesicht das er nervt.

Kommentar von nksfabio ,

Danke für die rasche antwort. Ja das habe ich 1 mal gemacht. Dann war 1 monat ruhe. Aber ich probiere es mal danke

Kommentar von Morf01 ,

bitte :)

Antwort
von doep2k, 10

Hatte sowas damals auch: komm gerade die Tür zuhause rein, in der gleichen Sekunde geht das Telefon.... und das JEDEN Tag... und egal wie man es indirekt sagt, er wollte es nicht verstehen und verletzen will man ihn ja auch nicht... trotz alle dem: eines Tages hab ich ihm klipp und klar gesagt, was Sache ist - Freundschaft blieb dann auch noch ein paar Jahre, bis man sich dann durch mangelnde gleiche Interessen auseinander gelebt und aus den Augen verloren hat. 

Sag es ihm direkt, aber schonend und freundlich, dann wird er es schon verstehen und ihr könnt weiter Freunde bleiben, wenn er ein so guter Kumpel ist, wie du sagst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community