Mein Kollege ist häufig erkältet und kommt auch so ins Büro. Wie schütze ich mich im Doppelbüro?
Erkältung Schutz
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
es gibt so Tropfen, die vorbeugend wirken. Das wäre eine Möglichkeit. Ansonsten immer schön Hände waschen, nicht zu nah an den Kollegen rangehen. Einerseits ärgert mich sowas brutal, wenn jemand krank ins Büro kommt. Andererseits ist heute jeder froh und dankbar um und für seinen Job, so dass ich auch jeden verstehen kann, der mit Grippe in die Firma kommt, solange er noch aufrecht laufen kann... zur heutigen Zeit ist Krankwerden im Job eigentlich fast ein Todesurteil.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wenn ihr das selbe Telefon benützt wirst du dich wohl anstecken! Da kleben immer Viren und Bakterien. Ansonsten versuch Abstand zu halten wenn er niest und hustet. Lass dich möglichst nicht anniesen! Aber bei dem Wetter wirst du wohl so oder so mal ne Erkältung kriegen...
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich schliesse mich Silencer an. Sieh zu, dass du möglichst etwas Abstand zu deinem Kollegen hälst, so dass er dir nicht direkt ins Gesicht niest oder hustet, regelmässig lüften und dir die Hände waschen. Schön vitaminreich ernähren und evtl zusätzlich Tropfen/Tabletten einnehmen, die die Abwehrkräfte stärken.
-
-
Antwort von Mary0806 21.09.2010
Habt vielen Dank für Eure Tipps. Krank sein ist in unserer Firma kein Todesurteil. Unsere Chefin hat ihm auch schon gesagt, dass er nach Hause gehen soll, nur sagt er dann immer dass alles nicht so schlimm ist und dass er alles im Griff hat. Nur hustet und schnieft er dann den ganzen Tag. Ich habe nächste Woche einen wichtigen Arzttermin, auf den ich einige Monate gewartet habe. Wäre für mich ziemlich ärgerlich nochmal mehrere Monate auf einen neuen Termin zu warten. Hoffe, mit Euren Tipps gelingt es mir wenigstens bis übernächste Woche gesund zu bleiben. Gruß Mary0806