Frage von Time2strike, 126

Mein Kollege betreibt Amazon Betrug, kann ich dafür anbelangt werden?

Also, mein Kollege, dessen Name ich jetzt nicht nennen werde, bestellt Sachen bei Amazon und gibt an sie seien nicht angekommen. Er verkauft diese dann für ca. 20% des Preises. Meine Frage ist jetzt, wenn ich so etwas kaufe (wir gehen jetzt davon aus, dass ich nicht weiß, dass es Hehlerware ist) kann ich dafür bestraft werden?

Antwort
von metodrino, 52

Toller "Kollege".

Amazon wird ihn über kurz oder lang von allen Amazon angeboten sperren. Zurecht.Auch weitere Schritte sind nicht ausgeschlossen - jenachdem um welchen Warenwert es sich handelt, es bei Marketplace Händlern war, wie die Versandarten waren.

Auch das du "fein raus" bist wie der Pferdeapfel hängt durchaus vom Richter ab. Gab schon Fälle in denen auch der Käufer d. Hehlerware der Dumme war. Begründung dabei war das es hätte Auffallen müssen das die Artikel verschachert werden.

Antwort
von Mepodi, 64

Wenn du es nicht weißt kannst du dafür nicht belangt werden.
Aber du weißt es ja...

Antwort
von Fabi9060, 71

Wenn du "nichts davon weißt" ist es nur seine sache... will jetzt aber auch keine falsche information verplappern deshalb schau im internet...

Antwort
von MiaB24, 41

Amazon überprüft das doch sicher, oder?
Vor allem unterschreibt man ein Paket, und es wird als zugestellt angesehen.

Aber... nein, du solltest keine Probleme bekommen, wenn du “nichts davon weißt“

Kommentar von Time2strike ,

Er hat es schon dutzende Male ohne Probleme durchgezogen.

Kommentar von saharadachs ,

vor allem kleine waren haben oftmals keine sendungsdummer, da kannst des durchaus bringen, dass die ware "verloren" gegangen ist 

Kommentar von MiaB24 ,

ja stimmt, gibt ja auch welche ohne sendungsnummer

Antwort
von Modem1, 28

Wer soll dich belangen für Dinge was ein Anderer macht? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten