Frage von deinefrage2016, 54

Mein Kollege besitzt ein Döner Laden gegenüber vom Friedhof, darf er laut Musik an machen während der EM Spiele?

Bisher hat er schon 4 Anzeigen erhalten von Beerdigungen.

Ist das legitim? Er ist wirklich nur an EM Spieltagen LAUT, sonst ist seine Musik sehr leise...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lieberjunge1996, 37

Ja gell 

Antwort
von dandy100, 28

Das ist allerdings legitim. Wer an einem Friedhof ein Geschäft betreibt, sollte sich klarmachen, dass dort besondere Bedingungen herrschen, eben weil dort Beerdigunge stattfinden.

Den Eltern, die vielleicht gerade ihr Kind begraben müssen, nützt es herzlich wenig, dass die Musik ja nur jetzt ausnahmesweise mal wegen der EM so laut war.

Vielleicht sollte sich Dein Freund mal in die Lage der Menschen versetzten, die jemanden beerdigen müssen.

Friedhöfe sind nicht umsonst immer in sehr ruhigen Lagen angesiedelt, damit eben sowas wie lautstarkes Feiern und Musik nicht passiert - und wenn doch ist das einfach rücksichtslos, und zwar immer.


Kommentar von miezepussi ,

Beerdigungen abends um 21 Uhr sind wohl auch eher die Ausnahmen....

Kommentar von dandy100 ,

Die Spiel der Vorrunde waren nachmittags um 15.00 Uhr - speziell die der Türkei

Antwort
von GanMar, 22

darf er laut Musik an machen

Da muß er das Ordnungsamt fragen - nicht uns.

Antwort
von Kapodaster, 40

Während der EM-Spiele? Die sind abends, da finden keine Beerdigungen statt.

Kommentar von deinefrage2016 ,

Gab EM Spiele die auch um 15 Uhr waren. 

Besucher gibt es 24/7 auf dem Friedhof...

Kommentar von Kapodaster ,

In der Frage geht es eben nicht um Friedhofsbesucher:

Bisher hat er schon 4 Anzeigen erhalten von Beerdigungen.

Antwort
von dandy100, 8

"Ja geil" zeichnest Du als beste Antwort aus?

Hoffentlich musst Du mal Deine Angehörigen beerdigen, während daneben laute Musik spielt und es die Leute einen Sch....interessiert, wie es Dir geht