Frage von RitaRox, 8

Mein Koffer ist weg?

Hallo ihr Lieben,

Wir sind letzte Woche von unserem Urlaub zurückgekommen, aber mein Koffer war nicht dabei. Bin total verzweifelt, da war ALLES darin! Ich hab es sofort bei der Meldestelle gemeldet und die meinten, dass es sein kann, dass der Koffer innerhalb der nächsten 3 Tage noch ankommen könnte. Das ist schon eine Woche her, aber ich hab immer noch nichts bekommen. Ich habe zwei Mal angerufen, sie hatten noch keine Information. Ich hab schon Angst. Hier steht, dass man in so einem Fall einen Anspruch auf Schadenersatz hat. https://www.escherhilft.de/ratgeber/reisevertragsrecht/koffer-weg-was-tun-bei-ge...

Hat jemand schon mal die gleichen Erfahrungen gemacht oder kann mir jemand sagen was ich nun tun kann?????? Ich habe keine Reiseversicherung LG

Antwort
von areaDELme, 7

wenn ihr die flüge mit kreditkarte gezahlt habt, würde ich mal im vertrag schauen, da sind meistens gepäckstückversicherungen mit drin. ansonsten wird man ja auch beim buchen meistens nochmals extra gefragt ob man sein gepäck versichen möchte. (wenn nicht über kreditkarte ohne anderes, sollte man die paar euro genau aus diesem grund gerne zahlen).
ansonsten wünsche ich dir dass der koffer wieder auftaucht :)

Antwort
von maxim65, 7

Du kannst erst  mal nur warten. Die Airline (welche?) wird sich melden bzw. geh denen noch etwas auf den Geist. In der  Zwischenzeit kannst du ja schon mal eine Aufstellung machen was alles drin war.. Wenn es etwas aussergewöhnliches bzw. teures war bereite dich darauf  vor das irgendwie nachzuweisen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten