Hallo.Seit Jahren mache ich das nun mit, vielleicht kann mir jetzt mal jemand von euch weiter helfen. Sobald es kalt wird, wie es ja nun leider der Fall ist, spielt mein Körper "doof", kann man da wirklich nur sagen! Meine Lippen reißen auf, ich wache morgens mit Halsschmerzen auf und mein Kopf fühlt sich einfach nur zu an. Ich bin blass, habe Ringe under den Augen (selbst, wenn ich ausgeschlafen habe) und meine Augen sind innen leicht rötlich. Nach dem Duschen fühlt sich mein Gesicht sehr gespannt an, meine restliche Haus aber nicht. Im Sommer da habe ich 0 Probleme. Alles was ich da mal benutze zur Pflege nach mde duschen ist Sonnencreme oder Ale-Vera Creme für den Fall dass ich den ganzen tag in der Sonne war. Für gewöhnlich bin ich ein dunkler Typ, von daher erschrecken sich viele immer, die mich ein paar Wochen nicht gesehen haben^^.... habt ihr irgendwelche Tipps? Also ich schlafe mit offenem Fenster, kann aber ja nicht sein immer Halsweh zu haben oder -.-? Allergien wurden vor ca. 2 Monaten getestet, war auch positiv, allerdings nur auf Gräser- von Januar-August, das dürfte ja wohl langsam vorbei sein...
lg
Klingt für mich nach Problemen mit der trockenen Heizungsluft. Häng doch mal testhalber ein, zwei feuchte Handtücher über den Heizkörper, bevor Du ins Bett gehst. Vielleicht schläfst Du zumindest zeitweise mit offenem Mund und bekommst deswegen einen trockenen Hals, der dann morgens weh tut. Dadurch ist der Schlaf nicht so erholsam und Du bekommst Augenringe. Meine Haut wird übrigens auch trocken, da hilft nur cremen.

alles was du geschildert hast, deutet darauf hin
Trinke 3 Liter am Tag...jedenfalls auf der Arbeit, also 5 Tage die Woche..^^
Raimund1 am 20. Oktober 2009 10:33 Leitungswasser oder mit Kohlensäure?
Lass mal alles kohlensäurehaltiges weg, falls das der Fall ist
die kälte lässt dein gesicht und deine haut spröde und empfindlich werden .plege deine haut mit feuchtigkeitscreme und deine lippen mit einem fettstift. gegen die erkältung, gehe in die apotheke und kaufe dir etwas homöopathisches. und die ringe unter den augen ... tja da kann ich dir leider auch nciht weiter helfen. Gehe doch mal zu einem artzt und frage den was du dagegen tun kannst.

mit offenem Fenster zu schlafen ist zwar gut allerdings ist die kalte Luft von draussen nicht so voll Feuchtigkeit, deswegen hast Du evtl Deine Halsschmerzen. Lüfte lieber vorm Schlafengehen und lass die Heizung aus. Geh zum Arzt und lass Dich beraten was für Dich zur Imunstärkung gut wäre. Hört sich an als wäre Dein Imunsystem nicht sehr stark. Versuch gesund zu leben, viel Gemüse und Obst, dazu kalt gepresstes Olivenöl da viele Vitamine nur mit Fett aufgenommen werden können. Bewegung an der frischen Luft und für die trockene Haut Pflegeprodukte die aus natürlichen Ölen und Fetten hergestellt werden. Erdölprodukte versuchen auch Feuchtigkeit in die Haut zu bringen, wenn sie diese Feuchtigkeit nicht aus der Raumluft nehmen können (weil kalt geht nicht) rauben sie der Haut die Feuchtigkeit. Heizungsluft unterstützt das dann noch. Honig ist toll für rauhe Lippen!
Ich würde das Fenster vor dem Schlafen gehen schließen. Ich glaube das würde dir bestimmt einiges ersparen zum Beispiel die Halsschmerzen und dieses Gefühl mit dem Kopf. Da dein Körper an Wärme abnimmt und dein Kreislauf sich beruhigt wenn du schläfst ist es schlecht wenn dann ein offenes Fenster das Zimmer kühlt.

wie sieht es mit der Ernaehrung aus? Differenziert sie sich arg zwischen Sommer und Winter?
Eig nicht. ich esse mehr, aber das ist auch das Einzige...
Nellina am 20. Oktober 2009 10:33 und trinkst Du genuegend?
ich finde mich in deinen sätzen wieder:D geht mir genauso, aber ich tipp mal das wir zu wenig trinken

trink mehr .. ist normal das der körper rebelliert
Huhu, wir haben Fußbodenheizung, meinst du das geht da auch? Also wenn ich n feuchtest Handtuch nah am Boden aufhänge?