Frage von HydraO7, 63

Mein Körper ist das normal?

Hey Hey Hey.... Ich dusche jeden 2ten Tag.... Und Bade immer am Sonntag.... Und trotzdem schwitze ich grundlos.... Und ich fange auch sehr schnell wieder an zu "müffeln" und das schon 20 min. Danach.... Ist das normal? Und was kann ich dagegen machen?

Antwort
von flower99F, 15

Du leidest an Hyperdrose (ka wie man das richtig schreibt )

Das ist das verstärkte Schiwtzen ohne Grund. Aber keine Sorge es gibt eine GANZ einfache Lösung : ANTITRANSPIRANT Das sind deos die alluminium enthalten, die verstopfen dann die Schweißporen und das Schitzen hört auf.

Frag einfach mal in der Apotheke nach die kosten ca. 7-15 Euro

Kannst natürlich aber auch erst mal ein Antitranspirant aus dem Drogeriemarkt wählen :) die kosten dann in etwa 3 Euro.

Ich würde dir auch einen Besuch beim Hautarzt empfehlen, der kann viel genauer auf deine individuellen Probleme eingehen.

Ich weiß selber das das wirklich TOTAL Ätzend ist aber es gibt diese EINFACHE Lösung. Lösung Nummer 2 wäre alle 6 Monate jeweils 3 Spritzen unter die Arme und danach schwitzt du 0!!!

Probier dich einfach mal durch Antitranspirants durch weil manche wirken nicht bei jedem Bei mir hat z.B. Yerka nur am Anfang gewirkt. 

Momentan benutze ich Obadan das ist sehr gut brennt und juckt aber auch wie sau.

Viel Glück

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Körper, 5

Die Ursache für übermäßiges Schwitzen sind meistens Stress, Nervosität oder innere Unruhe. Dadurch werden die Schweißdrüsen über das vegetative Nervensystem zur Schweißbildung aktiviert. Und wem peinlich ist, dass er schwitzt wird noch nervöser und schwitzt umso mehr. Das Beste Hausmittel dagegen ist Salbei-Tee oder auch Salbei-Bonbons. Salbei ist schweißhemmend, wirkt beruhigend auf das vegetative Nervensystem, hilft bei Verdauungsstörungen oder auch bei Halsschmerzen, verstärkt wird dies übrigens noch durch eine Beimischung von Kamille. Die schweißhemmende Wirkung des Salbeis setzt übrigens nach spätestens 2 Stunden ein und kann über mehrere Tage lang anhalten.

Lass Dich am Besten mal durchchecken - z.B. kann auch eine Schilddrüsenüberfunktion oder Hyperhidrose der Grund für übermäßiges Schwitzen sein.
.

Antwort
von Annahilftimmer, 28

Du solltest einen Arzt aufsuchen und dieses Problem mit ihm besprechen, er wird dir dann auch Wege empfehlen die du gehen kannst z.B zu einem Arzt der sich darauf spezialisiert hat.

Antwort
von krauti007, 20

Versuch Zonen wie den Intimbereich oder deine achseln regelmäßig zu rasieren denn an diesen punkten entweicht der Schweiß. verwendest du denn Deo? Denn Deo sollte eigentlich dafür sorgen das der Schweiß nicht mehr ´müffelt´

Antwort
von PK2662001, 4

Wie wärs mit Deo benutzen?

Antwort
von MelaraGia, 11

Ich habe das auch und bin W/14.
Dachte dies sei normal aber wie ich hier sehe anscheinend nicht und das weiss ich durch deine frage haha,danke dir😂😏

Antwort
von Tim2k12, 27

Zum Arzt gehen...

Kommentar von HydraO7 ,

Und was soll er mir dann sagen?

Kommentar von Tim2k12 ,

Das du zu hohen Blutdruck hast oder zu Übergewichtig bist vlt...

Kommentar von pn551 ,

Daß Deine Schweißdrüsen überaktiv sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten