Frage von weiblichundso, 85

Mein Körper erstarrt...?

Wenn ich schlafe, gerate ich (mittlerweile oft)in einem sehr unangenehmenden Moment: mein ganzer Körper ertarrt. Ich kann mich kaum bewegen und gerate leicht in Panik, versuche mich zu beruhigen aber nichts, ich bin dann immernoch erstarrt. Woran kann das liegen? Ich habe langsam angst zu schlafen, da es mittlerweile oft vorkommt... :-/. Kennt sich jmd aus? Danke :(

Antwort
von MrQue, 60

Naja ich würde dir raten zum Arzt zu gehen, der kann dir genaueres als Vermutungen sagen, also ich würde generell eigentlich sagen, dass du ein Albtraum hattest und deshalb erstarrt bist, oder wenn du nach der Starre nicht einschlafen kannst, das, dass ein Zeichen für Herzprobleme sind, was ich aber nicht glaube. :)

Antwort
von Adriana08, 53

Wie genau meinst du das? Kannst du dich nicht mehr bewegen, tut dir was weh? Oder eher psychisch?

Hast du Rückenprobleme oder Ischias (Schmerzen im Bein)?

Kommentar von weiblichundso ,

Nein mir tut währenddessen nichts weh, ich bin erstarrt. Das ist so unangenehm :(.

Kommentar von Adriana08 ,

Hm, dann würd ich es mit dem Arzt besprechen wenn es öfter vorkommt. 

Laos ich kann mich wirklich nicht bewegen. Meist nur mein kleinen Finger aber das hilft mir wenig. Und ja habe meine Augen offen und seh meine Umgebung also bin ich wach...

ja werde ich machen danke :/

Antwort
von Shalidor, 28

Das kann bei manchen Menschen passieren. Das hat nichts mit einer Störung oder so zu tun. Wenn der Körper schläft, wird die Kontrolle über die Bewegung abgeschaltet. Dass passiert, damit du nicht die Bewegungen in echt machst, die du im Traum machst. Normalerweise ist das so, dass sobald der Mensch aufwacht, sich auch die Bewegungskontrolle wieder anschaltet. Bei manchen Menschen ist es aber so, dass sie zu schnell aufwachen und das Gehirn zu langsam reagiert. Das heißt, du bist schon wach, aber dein Körper ist noch im Schlafzustand. Das ist nichts schlimmes, du kannst aber trotzdem mal zum Hausarzt gehen und ihm fragen, was man dagegen machen könnte.

Antwort
von TheAllisons, 52

Sollttest mal zum Arzt gehen, die könnenndas behandeln, das kann psychisch bedingt sein

Antwort
von HeikeLindermann, 52

schlafstarre^^ passiert jedem mal vielen nur unbewusst vor dem einschlafen

Bei mir wenn ich wach werde...

Kommentar von HeikeLindermann ,

ja ist nicht schlimm habe ich auch gelegentlich und viele anderen auch mach dir keine Sorgen auch wenn es komisch ist

okay danke :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten