Frage von quxxnjj, 51

Mein Körper bzw meine haut ist sehe hart normal?

Ich habe leider ca +20kg mehr also bin ich leicht übergewichtig.. Und irgendwie wenn ich zumbeispiel mein Oberschenkel/Po oder so anfasse oder draufklatsche ist das sehr hart kann es daran liegen das ich viel fett habe und nach dem abnehmen wenn ich gleichzeitig Sport mache das es wieder normal ist? Weil meine Freundinnen zum Beispiel haben nicht so einen harten Körper und kann mir das nicht erklären sogar mein Po ist sehr hart alles ist so fest bei mir.

Antwort
von Fornix, 10

Hallo,das deutet auf ein festes Bindegewebe hin aber eventuell auch Verklebungen des Bindegewebes. Mein Tipp: mach Training mit der Faszienrolle, das geht schnell, man kann nichts falsch machen und die Erfolge sprechen für sich. Stichwort "Blackroll". Anleitungen gibts beim Kauf dazu. Du kannst diese Rollen derzeit quasi überall kaufen. Die kosten zwischen 10 und 20Euro. Viel Erfolg und alles Gute!

Antwort
von Ashuna, 37

Ist doch geil wenns fest ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community