Frage von Rizi93, 55

Mein Knie war für 10 sekunden ausgerenkt, kann ich auch morgen noch zum Arzt?

Und zwar bin ich vor einer viertel Stunde vom Sofa gefallen und habe mich mit dem Fuß schlecht gefangen. Dabei ist mir das Gelenk halb raus gesprungen und beim aufstehen durchs strecken wieder eingerastet. Dabei hatte ich kurz einen stechenden Schmerz, der nach 3 minuten komplett vorrüber war.

Antwort
von Realisti, 35

Beobachte das Knie. Wenn nichts schmerzt, dick oder blau bzw. rot wird, dann ist es einfach gut gegangen.

Im anderen Fall kühlen und den Arzt aufsuchen. (Leichte Schmerzmittel sind dann erlaubt.)

Antwort
von Barbdoc, 17

Dein Kniegelenk war mit Sicherheit nicht ausgerenkt. Dafür ist eine wesentlich größere Gewalteinwirkung erforderlich, als vom Sofa zu fallen. Wenn du weiter Beschwerden hast, solltest du einen Orthopäden aufsuchen.

Antwort
von michi57319, 15

Wird dein Knie dicker? Wenn ja, kühlen und morgen zum Arzt, sicherheitshalber. Ich weiß ja nicht, wie es so um deine Bänder bestellt ist, dein Arzt kann das aber gut feststellen.

Kommentar von Rizi93 ,

Bis jetzt ist nichts angeschwollen und es lässt sich wunderbar und schmerzlos bewegen.

Kommentar von michi57319 ,

Wenn es morgen früh noch unauffällig ist, dann solltest du eher einen Termin in einem Fitnessstudio machen ^^

Kein Witz, wenn so was häufiger im "leichten Modus" passiert und du lasche Bänder hast, passiert nicht viel. Aber durch Muskelaufbau kannst du verhindern, daß irgendwann mal dein Knie durchknickt und du sehr ernsthafte Probleme bekommst.

Antwort
von lutsches99, 33

wenn du keine Schmerzen mehr hast brauchst du nicht zum Arzt

Antwort
von MrZansas, 33

Geh zum artzt sicher ist sicher du beanspruchtst es ja ganze zeit sozusagen und wenn da wad nicht richtig ist ist es schlimm der unexestente schmerz kan von dem Adrenalin der aufregung kommen

Antwort
von Schildi14, 7

Geh lieber zum doc

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten