Frage von Abby15, 78

Mein knie tut seit heute früh weh?

Hallo, mein rechtes Knie tut weh. Es ist zwischen durch mal weg und dann kommt der Schmerz wieder. Und mein Knie knackt... wisst ihr vielleicht was das ist? Danke :)

Antwort
von Honeybeee99, 35

Jetzt gerade kannst du eh nicht zum Arzt und von Internetprognosen halte ich persönlich nichts. Hast du irgendein Schmerzgel oder so da? Diclofenac oder so? Schmied dir davon was aufs Knie und geh schlafen. Vllt bist Du letzte Nacht schlecht gelegen, tagsüber doof aufgetreten... und morgen ist wieder alles okay.

Ich würde wenn dann erst Montag zum Arzt oder wenn's morgen schlimmer ist

LG

Kommentar von Abby15 ,

ja ich habe schmerz. ich bin beim fussball spielen umgeknickt. habe mir Bänder im sprunggelenk angerissen. Aber Schon länger her.

Kommentar von Hermeshimself ,

Wieso kann der Fragesteller jetzt nicht zum Arzt gehen?

Kommentar von qweert ,

Zu einem Arzt schon, ich glaube hier war eher die Rede von einem Hausarzt ;)

Kommentar von Honeybeee99 ,

UPS 🙈 Ja

Antwort
von qweert, 34

naja hängt von einigen Faktoren ab

  • Bewegungseinschränkungen?
  • Vorerkrankungen?
  • treibst du Sport? wenn ja welchen? wie oft?
  • schön einmal Probleme mit Sehnen, Bänder oder Knochen generell gehabt?

Es kann alles mögliche sein,

  • Rauer Knorpel
  • Kapselentzündung
  • Überbelastet 

etc. am besten ist eh mit dem Arzt darüber zu reden, schaden kann es dir nicht

lg

Kommentar von Abby15 ,

ja Kampfsport. Ich bin beim fussball spielen umgeknickt. habe mir Bänder im Sprunggelenk angerissen. Aber Schon länger her.

Kommentar von qweert ,

das wird wahrscheinlich nicht der Grund dafür sein.

Honeybeee99 hat erwähnt Salben zu benutzen, mach das bitte auch. kann auch großzügig aufgetragen werden (sagte mir mein Ortophäde immer :D )

was ich noch vergessen hab zu fragen, kannst du den Schmerz lokalisieren? also wo im Knie der ist?

Kommentar von Abby15 ,

ja der is direkt in der Mitte von knie

Kommentar von qweert ,

Ferndiagnosen sind sch****, ich tippe trotzdem auf eine Untypische Bewegung während deiner Schlafphase, ratsam ist es am Wochenende dem Knie ruhe zu geben und nicht unnötig zu belasten. Wochenende abwarten und Montag eventuell einen Arzt aufsuchen.

keine Panik und gute Besserung

Kommentar von Abby15 ,

Danke :)

Kommentar von Abby15 ,

der Schmerz is für paar Stunden dann geht er dann kommt er wieder..

Kommentar von qweert ,

Ich persönlich habe das auch, ab und zu Schmerzen manchmal aber auch nicht. Bei mir ist alles in Ordnung, es ist manchmal einfach eine Überbelastung, falsche Belastung oder Ermüdung, Vielleicht Beruhigt dich das ein wenig.

Ich hatte  am Knie mehrere verschiedene Erkrankungen, von einer Kapselentzündung über einen Meniskussriss (innen und aussen) bis hin zu einem Kreuzbandriss und das war immer wieder ein anderes Schmerzempfinden.

Schmerzen sind nicht immer Negativ zu deuten, manchmal auch nur ein Zeichen des Körpers, einen Gang runterzufahren :)

Kommentar von Abby15 ,

hmm. ich schau mal ob ich am Montag zum Arzt geh..

Antwort
von Schneeberg85, 56

knackt das andre Knie auch ?

Kommentar von Abby15 ,

ne

Antwort
von alicar, 44

Hast du es vorher stärker belastet als sonst? Bist du umgeknickt?

Kommentar von Abby15 ,

ich bin mal beim fussball spielen umgeknickt aber is schon länger her. da habe ich mir Bänder im sprunggelenk angerissen...

Antwort
von Hermeshimself, 35

Vielleicht weiß ich das. Aber ich müßte es genauso untersuchen wie ein Arzt. Und zu dem solltest Du gehen.

Kommentar von Abby15 ,

hmm...

Kommentar von Hermeshimself ,

hmm was?

Kommentar von Abby15 ,

ja.. ich geh wenn es nicht besser ist. der Schmerz kommt dann is er für paar Stunden weg und dann kommt er wieder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten