Frage von 2nneb7, 44

Mein Knie macht Geräusche?

Ich habe seit mehreren Monaten etwas mit meinem Knie. Allerdings weiß ich nicht genau was. Fast immer wenn ich in die hocke gehe, macht es komische Geräusche und es fühlt sich so an als ob es sich auskugelt. Ist das vlt sogar normal ? Soll ich zum Arzt? Ich habe es bis jetzt noch nicht meiner Mutter erzählt, weil ich mir nicht sicher bin, ob es sie interessiert. Kommt das von irgendeiner Sportart? Ich reite. kann ich was dagegen tun oder nur ein Arzt?

Antwort
von SiViHa72, 18

geh mal zu einem Orthopäden.

Manchmal verschlürt man sonst mit Warten auch was, was nicht so gut ist.

Ich Held(in) hatte das auch vom Reiten.. ähemm.. meine Ponydame hat versucht, mich beim Durchgehen am Baum abzustreifen. Nicht gut füpr das Knie  :-S

hattest Du mal irgendnen Unfall, Sturz aufs Knie oder so? Generell schadet es auch nicht, trotzdem nen Doc zu fragen- manches ergibt sich auch einfach durch Wachstum.

Oft kann einem der Doc da mehr zus agen und z.B.a uch raten, was man dagegen tun kann (bei mir war es z.B. Kräftigung der Beinmuskulatur durch bestimmte Übungen.. schon Schwimmen war gut)

Antwort
von ShinyShadow, 16

Am besten gehst du zum Arzt. Kann mir sehr gut vorstellen, dass das vom reiten kommt. Wenn du Glück hast, findet er raus, was es ist.

Ich hab das seit Jahren, dass mein Knie bei jeder Bewegung komische Geräusche macht.... War damit auch beim Arzt, der meinte dann, ich hab keine Oberschenkelmuskeln und nur daran liegts, von wegen man sieht, dass ich 0 Sport mach. (Was nicht stimmte, da ich jeden Tag über ne Stunde Lauf-weg zum Zug, zur Arbeit,... hatte und nebenbei 2x die Woche im Kickboxen war)

Als ich ihn aufgeklärt hab, dass ich das auch schon hatte, als ich noch insgesamt 10 Stunden Sport die Woche gemacht hab (was stimmt), meinte er: "Das kann nicht sein, das ist unmöglich!"

Tja... jetzt lauf ich Jahre später eben immernoch mit komischen Geräuschen und nem komischen Gefühl rum...

Ich vermute, dass es vom Tischtennis kommt... Es gibt einfach Sportarten, die das Knie belasten... Und ich kann mir vorstellen, das Reiten dazu gehört.

Frag nen Arzt, und wenn du ne Lösung hast, kommentier hier bitte. vielleicht werd ich ja auch schlau...

Antwort
von sonnymurmel, 18

Wenn zu den "Geräuschen" auch noch Schmerzen kommen...solltest du zu einem Orthopäden gehen.

Hier kann dir niemand eine genaue Auskunft geben.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten