Frage von Lisanuna, 174

Mein Knie knickt während dem gehen weg. Muss ich mir sorgen machen?

Mein Knie knickt seit ungefähr 3 Monaten unkontrolliert weg. Es fühlt sich so an als ob mein Knie macht was es will oder das es nicht zu meinem Körper gehört. Das weg knicken tritt in unregelmäßigen abständen auf also z.b 3 Tage kein weg knicken und dafür an einem Tag gleich 5 mal hintereinander. Davor oder danach tritt meistens ein ziehender Schmerz am Rand der Kniekehle auf. Ich bin nicht übergewichtig, treibe Sport und bin 14. Als ich Leistungs Schwimmerin war hatte ich auch öfters Schmerzen im Knie aber da meine Mutter Ärztin ist dachte sie es wäre nicht nötig zum Arzt zu gehen. Meine Frage ist jetzt ob es wirklich nicht nötig ist zum Arzt zu gehen oder ob ich vielleicht doch eine Kontrolle machen sollte.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Centario, 130

Laß es untersuchen, vllt kann dir ein Orthopäde eine Manschette oder ähnl. machen bis es sich wieder stabilisiert hat. Ich würde mir da schon Sorgen machen, denn du siehst wie wichtig das Knie zum laufen ist.

Antwort
von Milla12345, 121

Hi, 

also bist du irgendwie gestürtzt?

Ich habe genauso etwas, nur habe ich die Kniescheibe stark geprellt und der Knorpel darunter auch, bin hingefallen ^^.

Bei mir zieht´s nicht, es tut nur nach einer Weile weh.

Auf jedenfall würde ich zu einem Arzt gehen (bei mir ist es dick, und naja, wahrscheinlich was andres als bei dir :D)

Gute Besserung und lg, Smilli :)

Kommentar von Lisanuna ,

Nein ich bin nicht gestürzt. Es ist auch nicht rot oder angeschwollen

Kommentar von Milla12345 ,

oke, dann weiß ich es nicht :/

geh aber auf jeden fall zum arzt! 

;) 

Antwort
von Goodnight, 120

Deine Mutter ist Ärztin, dann weiss sie auch, dass man das Knie untersuchen muss.  Kann sie wahrscheinlich ja selber. Wenn ein Knie weg knickt liegt immer der Verdacht nahe, dass das Kreuzband gerissen ist.

Antwort
von putzfee1, 97

Klar ist es nötig, zum Arzt zu gehen und das abklären zu lassen. Es ist alles andere als normal, wenn dir das Knie weg knickt!

Antwort
von silberwind58, 116

Es wäre nötig,zum Arzt zu gehen! Lass das bitte gründlich abchecken!

Antwort
von lenchen28041, 113

ja unbedingt...es könnte theoretisch auch was schlimmeres sein sofort untersuchen lassen;)

Antwort
von Morre111, 97

Bei sowas am liebsten zum Orthopäden...lieber einmal zu oft als zu wenig zum Arzt.

Antwort
von mohrmatthias, 91
Antwort
von Otilie1, 92

lass das kontrollieren, bei mir war der meniskus defekt mit den selben symtomen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten